SIe hat immer einen Millimeter SpielEs muss nicht unbedingt schwergängig laufen und trotzdem schon zu viel des Guten sein. Die Kurbel muss in jeder Position noch ein wenig Spiel haben.
Weiß die stärke nicht, war einfach die feinste die ich hatte..Das ist gut, sie darf halt in keiner Position wie fest genagelt wirken. Meine Nachfrage, weil 0,05mm schon recht viel sind.
Da liegen Sie falsch @Dale CooperZudem hat die FL das selbe Getriebe wie die Stella, wenn ich richtig informiert bin
Ich kenne mich da gut aus. Die Stradic und Sustain haben das schwarz beschichtete Großzahnrad. Das Großzahnrad der Stella ist ähnlich den Vanquish FB und Twin Power FB, nur mit der gelben, vermutlich härteren Beschichtung. Also das Getriebe der Stradic und Sustain ist schon ne Stufe niedriger anzusiedeln (Haltbarkeit).
Genau! # moritz nordDie alte Sustain FG 6,0:1 war doch die US-Version. Und die Rollen kann man echt noch neu kaufen ?
Interessant. Ich habe sie beide (Sustain FG und FI) und kenne sie auch von innen gut. Jede hat ihre Vor- und Nachteile. Beide Reihen sind gut, können mich aber nicht wirklich begeistern.Genau! # moritz nord
Ich habe mir beide Rollen gekauft. Wollte, wie du auch, die 4000er zum Zanderfischen an der Elbe nehmen.Hey,
Steh kurt davor mir ne Fl für die schwere Zanderrute (Akilas 80xh) zu besorgen. Bin mir aber noch unschlüssig ob 2500 oder 4000.
Rein von der Größe, der Schnurkapazität und auch vom Knob her würd ich eher zur 2500er tendieren. Aber macht sie die etwas schwereren Köder auf Dauer mit? Ist die 4000er etwas Stabiler und auf etwas schwerer mehr ausgerichtet? Höhere Bremskraft der 4000er würde mir auch passen.
Was meint ihr, welche passt besser?