Mir ist das auch nicht aufgefallen mit der Wicklung über der Steckverbindung. Kann ja kein Zufall sein, dass es bei allen 276 M-2ern auftritt. Wenn man mit den Fingern drüber fährt, merkt man, dass dieses Teilstück sauber verarbeitet ist. Bei mir ist es sehr sauber gewickelt. Man spürt auch, dass der Blank da stärker ist als der sich daran anschließende Rest des Vorderteils. Ist ein bisschen unsexy. Aber keine potentielle Bruchstelle. Ich gehe von einer bewussten Verstärkung aus.
Anhang anzeigen 64925
@Kanalbarschjäger: Krumme Spitze ist natürlich doof. Meine ist gerade. Das ist bei nem UPV von 100 Euro schon nicht zu akzeptieren. Der UVP ist aber ja eh uninteressant. Interessant ist der der Preis auf dem Markt. Und der liegt dann doch deutlich unter 400 Euro. Was das Drama mit der Spitze nicht kleiner macht. Schickst Du sie halt zurück. Bekommste ne neue oder Dein Geld zurück.
Das mit der Wicklung macht mir gar nix aus. Ich hab meine auch bezahlt (ca. 50 Euro weniger als ihr) und werde alles mit der Rute tun - aber nicht zurückschicken. Wäre die Spitze krumm, dann natürlich schon.