Ist sie ja! KANN man natürlich auch für das C Rig nutzen, mit persönlich aber zu straff. Zumal das eine Großbarsch Rute bzw. Leichte Zanderrute ist bei dem Backbone.Wollte mal fragen, wie tauglich die 276M2 zum C-Rig Fischen ist?
Ist sie hierfür zu giftig und straff?
(10-14gr Tungsten Bullet + 3,5 Swing Impact)
Sie nicht dafür gemacht, aber fischen kann man es auf jeden Fall ganz ok damit (natürlich nur die eigene Meinung) ist aber schon recht stramm.Wollte mal fragen, wie tauglich die 276M2 zum C-Rig Fischen ist?
Für mich ist das eine reine Jigge.Wollte mal fragen, wie tauglich die 276M2 zum C-Rig Fischen ist?
Wollte mal fragen, wie tauglich die 276M2 zum C-Rig Fischen ist?
Wollte mal fragen, wie tauglich die 276M2 zum C-Rig Fischen ist?
Der Wahnsinn wie unterschiedlich die Ansichten / Meinungen und Erfahrungen sind!
Die Adrena 276m2 ist aber eine Reg Fast laut ShimanoEs gibt halt fürs Riggen einmal das Lager "Extra Fast" / Solid Tip, oder halt so Leute wie mich die einfach mit ner "normalen" Fast-Action am liebsten riggen.
Definitiv geschmackssache und fischen kann man das sicherlich.Es gibt halt fürs Riggen einmal das Lager "Extra Fast" / Solid Tip, oder halt so Leute wie mich die einfach mit ner "normalen" Fast-Action am liebsten riggen.
Da kann ich nur zustimmen und verweise da gern mal auf die W6 TC mit ihrem flexen Blankverlauf.Definitiv geschmackssache und fischen kann man das sicherlich.
Aber die Ruten die dafür ausgewiesen sind besitzen einen gänzlich anderen Charakter.
Und mMn haben diese Ruten absolut ihre Berechtigung.
Ich jigge z.B fast gar nicht ( außer gelegentlich auf Zander) sondern rigge fast nur.
Hat man sich erst an die Vorzüge an feineren und sensibleren Spitzen gewöhnt ist es etwas schwierig damit vernünftig Rigs zu fischen.
Klar geht das und wer es nicht anders kennt, wird es auch nicht vermissen.
Das Problem an harten und straffen Spitze, wie sie zum Jiggen die meisten bevorzugen um ein schnelles Beschleunigen des Köders vom Boden weg und das ohne das der Tip einknickt ist genau das Problem beim Rig.
Bei Riggen ist ein sensibler, etwas nachgiebiger Tip wesentlich angenehmer und mMn auch häufig effektiver.
Er erlaubt eine wesentlich bessere Köderkontrolle. Die feinere Spitze signalisiert hierbei auch feinste Anfasser und der Köder wird auch eher genommen, gerade an schwierigen Tagen wo die Fische mal misstrauischer sind. Gerade wenn mal Larven, Curlys, etc fischt.
Bei harten Ruten spürt der Fisch wesentlich eher den Widerstand.
Beim Jiggen ist das "egal", da 90% der Bisse eh bei der Absinkphase kommen.
Es ist auch nicht immer unbedingt erforderlich das die Rute XFast oder einen ST besitzt.
Die Graphiteleader Silverado ( normale ML) z.B hat das nicht, ist hingegen aber eine hervorragende CR Rute.
Dabei ist die Rute alles andere als ein Brett.
ich denke nicht dass mir eine spezielle Rute einen Vorteil bringen würde.
Dachte ich auch immer - bis ich mir eine spezielle Rute geholt habe........
Was bringt dir diese spezielle Rute nun an Mehrwert? Weitaus mehr Fische? Mehr Flexibilität? Oder das Gegenteil? Mehr verwandelte Bisse? Früher 5 von 10 und nun 8 von 10? Mehr (Drill) Spaß? Ein befriedigter Affe? Fragen über Fragen die ich mir auch immer stelle wenn ich mit „Spezial-Ruten“ unterwegs bin.
Ach so, nur weil Shimano oder ein Teamangler der Meinung ist, dass Rute XY eine „Spezial-Rute“ für Technik A sei, muss ich ja nicht der selben Meinung sein, bzw. meine Technik darauf abstimmen.
Gegenfrage, was bringen einem 100 Twichtbaits, 50 Topwater , 30 Cranks etc und ne Rucksack voller Gummis?
Genau das was ne spezielle Rute bringt, Spaß und immer dichter ran an die Perfektion.
Der stetigen Verbesserung.
Da ist ne Rute die was spezielles besonders gut kann, sehr willkommen
Wohin sonst mit der Kohle?
Wo kämen wir dahin, wenn es tatsächlich DIE beste Barschrute geben sollte... Die EINE.
Schlimme Vorstellung, in so einer Welt will ich nicht leben
Wenn man ehrlich ist, "die Beste" ist natürlich grundsätzlich Quatsch und auch für die meisten von uns immer nur ne Momentaufnahme.
Man ist irgendwie immer umtriebig und auf der Suche nach dem heiligen Gral.
Manchmal kommt man auch auf die Erkenntnis, das man die zumindest nahezu perfekte Rute schon hatte und auf der Suche nach dem vermeintlich Besserem die Rute wieder abgegeben hat und die später wieder kauft.
Kennst sicher auch jeder den der Tackleaffe im Griff hat!
Ich will gar nicht genau wissen, wieviele Ruten ich schon besessen habe in den letzten Jahren
Von den einschlägigen Herstellern habe ich viele bis sehr viele gekauft, gefischt, getauscht, weiterverkauft etc.
Ich weiss aber wie ich fische und was ich nach all dem probieren für mich als nahezu ideal empfinde.
Einen bzw. den einen Hersteller habe ich dabei eh nie gefunden.
Deswegen fische ich heute auch Kreuz und Quer aus allen Brands Ruten.
Von nur Steez, EG etc. bin ich lange ab.
Aber nach all den Jahren hier, weiss ich dir geht's da nicht besser
Du hast nur den Vorteil das du dich nur mit den Spinnings rumschlagen musst.
Bei mir BC, Spinnings und Fliegenfischen.
Ich finde leider alles so geil