Kurzes Feedback zur 276-M2.
Dem Review vom
@Kanalbarschjäger ist wenig hinzuzufügen, da es die Rute schon sehr gut umschreibt.
Da ich aber neugierig war auf die Rute und die bundesweit ausverkauft ist, "begrabbeln" ging also nicht,
musste ich mir eine Gebrauchte besorgen.
Ich habe die von @Gimberich übernommen.
Einige Tage mit jeweils 10 Stunden fischen habe ich die Rute genutzt.
Barsche bis 45cm gefangen...
Es ist eine klasse Rute, schön leicht, sauber verarbeitet mit gut-sehr guter Rückmeldung.
Da gibt es wenig auszusetzen.
Ich habe die Rute dennoch wieder abgegeben, mir passt die Rute nicht 100%.
Es ist für mich keine "Barschrute" mehr, dafür ist mir die Rute doch "etwas" zu heftig.
Auch die Aktion ist nicht 100% meins. Die Aktion würde ich sagen liegt zwischen fast und X-fast.
Rückstellung sehr hoch.
Passt soweit, aber dafür doch etwas zu brettig, jedenfalls mir.
Die Spitze ist etwas zu stiff, von einer Barschrute die bis 15gr angegeben ist erwarte ich doch eine noch etwas "softere" besser ansprechende Spitze.
So bleibt es für mich eher ne reine Jigge.
Klar, man kann auch Rigs und Co fischen, aber nicht sooo ideal halt, das geht besser.
Auch der Übergang zum Backbone (was heftig ist) ist nicht 100% meins.
Wenn man sich den hinteren Teil des Blanks ansieht, könnte es auch eine Zanderrute im Bereich 40gr sein.
Für den Dampf den die Rute hat, ist das Wurfgewicht oben raus dann aber doch etwas zu limitiert.
Die Rute kommt mir irgendwie stärker vor als sie tatsächlich ist, dennoch ist sie mir für Barsch zu heftig.
Wie gesagt eine klasse Rute und von der Ausstattung und dem Preis wirklich toll, aber eben nicht ganz meine Rute.
Tendenz ganz klar eher leicht Zander oder eben gezielt
Großbarsch oder eben für solche Gewässer wie Bodden und Co bzw. große Flüsse Elbe, Rhein..
Jetzt ist eine Graphiteleader Silverado im Anflug...