BAssterix
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 1.478
Ja, sollte so seinAlso müsste das hier die Metanium MGL mit der 71 er Spule sein?:
Edit: Soweit ich weiß, gibt es in Japan diese Rolle nur mit 70er Spule
Ja, sollte so seinAlso müsste das hier die Metanium MGL mit der 71 er Spule sein?:
Ja genau, habe gerade auch nochmal auf die Verlinkung zum Japanischen Shimano Katalog geklickt. Da ist die Schnurkapazität mit 12lb/100m angegeben.Ja, sollte so sein
Edit: Soweit ich weiß, gibt es in Japan diese Rolle nur mit 70er Spule
Mit würde die 70er Spule auf ner M-Rute absolut ausreichen und leichter (weil weniger Schnur pro Füllung) wäre sie auch. Ich fische allerdings fast ausschließlich PE mit 2m FC Schlagschnur, da passt auf die 70er Spule mehr als genug drauf.Würdet ihr die Japanische Variante der „deutschen“ vorziehen?
Kommt drauf an welche Schnur(Stärke) du fischen willst. Ich fische nur dünne Braids und bevorzuge somit im Fall Metanium die kleinst mögliche Schnurkapazität -> weniger Gewicht -> leichtere Köder.
Kann man eigtl auch die „Deutsche“ MGL 151 kaufen und eine 71er Spule nachrüsten/nachkaufen?
Macht ja keinen Sinn wenn die Met151 in D zu nem guten Kurs zu bekommen ist.
Preislich macht das wenig Sinn.
Du kannst Dir natürlich wegen der Gewährleistung solche Gedanken machen. Ich habe sie verworfen.
Du wirst auch mit der größeren Spule glücklich...... Sie wird damit immer noch nicht schlechter als ne 71er Curado werfen
Natürlich, aber ich wollte es nur erwähnt haben, falls Du Dich den Import nicht trauen solltest, so riesig ist der Unterschied dann auch nicht und sin kann es mit 71er Rollen trotzdem aufnehmen.
Theoretisch
Aber warum bestellst Du nicht einfach bei digitaka, plat, jdmtackleheaven, oder oder. Einfach dort, wo man auf deutsch oder englisch einkaufen kann?
Dann bekommst Du auf jeden Fall auch eine links Hand Rolle und kannst alles lesen und verstehen.