Die Rolle macht ganz easy und ohne Bedenken ne Oz.
Wie willst du denn ne 1 Oz Deep Bait an einer M Rute für die hier gesucht wird fischen, oder ne Spinnerbait in der Klasse.Welche Unze? 3/4oz Bullet + Gummi, 1 oz Glidebait, 1oz Spinnerbait oder 1oz deep diving Crankbait? Du merkst worauf ich hinaus will? Dass die Rolle beim Werfen nicht auseinander fällt ist klar, egal bei welchem Köder. Auch beim Einkurbeln geht die nicht hops. Aber z.B. ein dicker Spinnerbait geht einer Bantam doch viel leichter und geschmeidiger von der Hand als ner kleinen Alde.
Aber Fische auch meine Zilli Type R bis 80 gr. Das seit vielen Jahren, läuft besser als am ersten Tag! Da bekommen andere wohl schon Haarausfall bei 80 gr.
So lautet zumindest der TrötWäre die Frage gewesen " Welche Rolle passt nicht auf die 1610M? " Wäre das hier wohl nach 5 Beiträgen erledigt gewesen
Metanium MGL
Absolutes Weitwurfmonster und ggf die jdm Version mit der noch leichteren 71er Spule und Du wirst mega glücklich sein!
Wäre die Frage gewesen " Welche Rolle passt nicht auf die 1610M? " Wäre das hier wohl nach 5 Beiträgen erledigt gewesen
was mich bissl wundert ist, dass die "DAIWA Fraktion" nicht so wirklich antwortet/vertreten ist.
Ich blubbere mal meinen Senf dazu. Mir wäre die Alde 51 nix zum Chattern. Und Jig-Spinner jigge ich oft aggressiv. Da wäre mir FC nix. Während zum Chattern ne langsame Rolle (niedrige Übersetzung) gut ist, wäre mir zum Jigspinnern eine mit hoher Übersetzung lieber. Beide Ködertypen stressen Rollen außergewöhnlich hart. Deshalb würden für mich die Leichtgewichte rausfallen. Ich finde auch das 14g Chatterbaits und 14g Spinnerbaits an einer MH besser aufgehoben wären.
Günstig, gutmütig und gutpassend wäre evtl ne 71er Curado HG. Metanium MGL? Auch perfekt!
In Japan auf jeden Fall! Da sparst du evtl. noch nen Euro und hast die 70er Spule, mir wäre diese lieberwo gibt es denn die Metanium MGL noch zu kaufen?
In Japan auf jeden Fall! Da sparst du evtl. noch nen Euro und hast die 70er Spule, mir wäre diese lieber
Ich fische sowas ohne Probleme an einer Expride M.Ob M oder MH bei 14g Chatter und Spinnerbaits ist einfach nur eine persönliche Preferenz.
In Japan auf jeden Fall! Da sparst du evtl. noch nen Euro und hast die 70er Spule, mir wäre diese lieber