• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.414
Eine Frage am Rande an die Cracks hier. Wo findet man auf der HP von Shimano Angaben zur Salzwassertauglichkeit?
Steht zumeist ganz unten, nach der Spezifikationstabelle. .sehr klein "saltwater fine", also auf der jap. Seite...die EU-Version schau ich seit Jahren nimma, da sich dort zu viele Fehler auftun, egal ob Rollengewicht, Rutenlänge, WG's usw...

Jens123+

Master-Caster
Punkte Reaktionen
983
Die Antares lächelte mich aber schon an. Der klicker wird sich mit Sicherheit nachrüsten lassen

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.984
Die Alde mit DC haut mich nicht wirklich vom Hocker. Irgendwie ist da bei Shimanski wohl auch etwas die Luft raus. Wenn ich dann noch den EVP von 599 € sehe. Heftig.

Die SLX BFS sieht aber ganz interessant aus, auch preislich. Die schaue ich mir eventuell an. Auch die neue Tranx, macht auf die schnelle nen guten Eindruck. Na mal schauen...

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.414
Die Alde mit DC haut mich nicht wirklich vom Hocker. Irgendwie ist da bei Shimanski wohl auch etwas die Luft raus. Wenn ich dann noch den EVP von 599 € sehe. Heftig.

Die SLX BFS sieht aber ganz interessant aus, auch preislich. Die schaue ich mir eventuell an. Auch die neue Tranx, macht auf die schnelle nen guten Eindruck. Na mal schauen...
Die SLX schaut echt spitze aus...die Alte war ja schon ein Preis/Leistungs-Kracher...und die Neue, mit anscheinend verbesserter Performance und in schwarz/grau, ohne diese lästigen blauen Akzente...top:emoji_thumbsup:

dennisrrrr

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.335
Wo lest ihr die bessere Performance bei der SLX raus? Ich lese da nur „Neue Spule“… gibts irgendwo was handfestes?
Für mich wirkt das, als verkaufen die uns seit 2017 die selbe Rolle, nur mit immer weniger Kugellagern. Drag Clicker und FTB hatten sie ja schon immer, selber Body… wo’s jetzt der Unterschied? Klar endlich ohne Farben, nur in schwarz…

Scorpion BFS
Curado BFS
SLX BFS
25 SLX BFS

Zuletzt bearbeitet:

Oben