Da ich inzwischen einige Chinesium Rollen (XF50, GH100, BlackKnight, Zephyr, etc.) und einige Markenrollen (AldeBFS, ScorpBFS, CC BFS, Alphas ASC, Alphas Air TW und Abu BF7) in der Hand hatte ist der Mehrwert der Markenrollen die Qualität (Spaltmaß, Lager, Schrauben, Bremsen, Material) und die Konstanz mit der sie werfen.
Keine einzige Chinesium wirft "out of the box" auch nur annähernd so komfortabel wie die Markenrollen.
Zusätzlich ist die langfristige Nutzung der China Rollen eher fragwürdig, während eine Alde BFS auch noch 3 Jahre später gut wirft.
Nicht falsch verstehen, die China BFS haben mit Sicherheit ihre Berechtigung und sie haben gezeigt, dass sie für kleines Geld viel Performance liefern.
Ich bin China BFS Fan!
Trotzdem sind sie in keiner Weise so wertig oder so performant wie die "Marken"
Die Curado BFS verstehe ich nicht, da sie gegen die bestehenden BFS Rollen (vermutlich) keinerlei Verbesserung bieten wird (eventuell der Preis?)
Sie wird relativ schwer sein, eine breite Spule haben, vermutlich auch nicht als MGL, Lineguide sieht nicht konisch aus... sie hat nen Drag Clicker ... immerhin.