Chri
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Danke für deinen Input.289€ verlockend?! Keine keinen der mehr für eine 276m2 bezahlt hätte. Die Ruten sind immer wieder im Marktplatz oder auf Kleinanzeigen.
Einfach abwarten ob eine neue Serie kommt und wenn nicht oder nicht passendes dabei, kannst du dir immer noch eine gebrauchte 276m2 holen.
Meines Erachtens ist die keine knapp 300€ wert. Die 1610m und die 172h finde ich richtig richtig gut.
Die 276m2 ist mehr Großbarschrute bzw. Leichte Zanderrute mit einem Recht engen Wurfgewichts Spektrum.
Dazu mit noch mehr backbone und noch früher "dicht machend" als die 1610m.
Für meine Angelei war die nichts bzw. Nur was für Zander.
Selbst 40+ Barsche fand ich an der Rute nicht sonderlich prickelnd.
Du hast vollkommen recht, dass man sie auch günstiger bekommt.
Aber meine Tackleaffe will speziell bei Ruten und Rollen nur Neuware.
Bezüglich Spektrum bin ich auch ganz bei dir. Ich habe sie schon oft angesehen und bis jetzt konnte ich der Versuchung immer widerstehen.
In letzter Zeit bin ich allerdings auf der Suche nach einer etwas längeren Rute, mit genau diesem WG Bereich (für Chebu und ab und an mal ein Rig).
Prinzipiell würde ich die Graphiteleader Silverado bevorzugen, allerdings bestelle ich keine Ruten (muss die vor dem Kauf live gesehen haben), da das bei uns in Österreich nicht geht, fällt Graphiteleader leider weg. Somit bleibt die Suche offen, bzw. der Affe überlegt, was passen könnte.
Wer weiß, was nächstes Jahr noch alles erscheint. Auf jeden Fall bevorzuge ich (bis auf die Tatsache, dass mich Graphiteleader Ruten reizen würden) definitiv Shimano Modelle.