Wäre ein separater Thread zur Ruten oder Rutenserie nicht übersichtlicher? Und ja...eine Forensoftware ist inkl. Datenbank dafür ausgelegt.
Hatte beim lokalen Händler nur die MH in der Hand. Gefiel mir so gar nicht. Dickwandig und schlechte Balance. Das mag aber sicher nicht für alle Ruten der Serie gelten.Hi. Hat jemand die Curado Casting Ruten schon getestet? Mich interessiert die curado 72mlbfs2.
Hatte kürzlich ne M in der Hand. Kann ich soweit bestätigen. Machte auch einen sehr straffen Eindruck. Kann sich natürlich am Wasser anders darstellen. Die "Wedelei" im Laden, sagt da ja recht wenig aus.Hatte beim lokalen Händler nur die MH in der Hand. Gefiel mir so gar nicht. Dickwandig und schlechte Balance. Das mag aber sicher nicht für alle Ruten der Serie gelten.
Ich hab die Version mit Glasanteil für Vibrations Köder.Hi. Hat jemand die Curado Casting Ruten schon getestet? Mich interessiert die curado 72mlbfs2.
Was sagt den Amazon JP oder Japanlureshop.com?Ist die denn schon irgendwo zu einem einigermaßen akzeptablen Kurs verfügbar?
Wie kommt es eigentlich, dass man hier im BA so wenig Poison Glorious und Ultima sieht dafür aber sehr viel EG, Zenaq/Noike, NRX und Steezen? Sind Poison Ruten über der Adrena einfach nur teuer ohne entsprechend vergleichbare Performance oder woran liegt das?
Wenn die es auf den europäischen Markt schaffen sollten, habe ich jegliche Hoffnung bei der Entscheidungsfindung von Shimano verloren.