Mach dit! Immer mal abstürzen lassen, Tempowechsel, und immer wieder jaaaanz langsam, so dasset jerade noch vibriert...
Mach bloß keinen Hype drum
Was die für ein Preis aufrufen für die 51 iger ......alter 450€ das ist doch Krank.
Niemals würde ich so viel für die Aldebaran ausgeben . Wie seht ihr das ?
Spontan fällt mir jetzt auch kein Grund ein, dafür €450 hinzulegen, aber der Preis wird sicher einen Grund haben. Ich verstehe die Shimano-Größen nur bedingt bzw. gar nicht , aber ist das dann ein direkter Konkurrent zur BFS Alde? Dann würde ich den Preis gar nicht verstehen.Was die für ein Preis aufrufen für die 51 iger ......alter 450€ das ist doch Krank.
Was die für ein Preis aufrufen für die 51 iger ......alter 450€ das ist doch Krank.
In Deutschland sind die Preise ja zum Glück vergleichsweise günstig (und werden nur von denen in Japan unterboten), sodass du (abgesehen von den Verramscherpreisen) mit ungefähr 340€ rechnen darfst.
Finde ich in Ordnung - wobei 'ne etwas günstigere 51er-Curado MGL natürlich auch 'ne feine Sache wäre.
Als Einsteiger wäre es mit das nicht wert...
[...] wobei 'ne etwas günstigere 51er-Curado MGL natürlich auch 'ne feine Sache wäre.
Denn (so ist zumindest mein Eindruck) gibt es für den Spagat im ML/M-Bereich nichts geileres als eine 51er.
Wenn man bei Shimano in den Katalog schaut.Denn (so ist zumindest mein Eindruck) gibt es für den Spagat im ML/M-Bereich nichts geileres als eine 51er.
Wenn man bei Shimano in den Katalog schaut.
Weit unter 450 gibt es bei der Konkurrenz gute Alternativen.
Ich wollte jetzt eher auf Daiwa hinaus. SV 105 kann das imho, liegt um die 250 (beim Mega-Moritz in Nauen wahrscheinlich bei 150 ) und scheint ja sehr beliebt zu sein.Tatsächlich? Die MGX&Co würde ich bzgl der Wurfperformance am ehesten mit den 151ern vergleichen.
Dabei gäbe es in Japan ja durchaus interessante Alternativen (wie zum Beispiel die LT oder deren Nachfolger), aber Abu Garcia Deutschland orientiert sich ja leider sehr stark am amerikanischen Markt und verschenkt meines Erachtens dadurch wertvolles Potential.