Zum Angeln ist es viel zu warm...
Und viel zu hell...
Von den Dera Breaks lese ich immer wieder. Sind die wirklich so gut bzw. was ist an denen so toll?
Das dachte ich mir anfangs auch. Chatterbaits kannte ich von den YouTube Videos der Ammys. Die die ich fand waren aber alle recht groß. Ich konnte mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen damit etwas zu fangen. Dann gab es hier im Forum einen Post oder war es ein Bericht über die Dera Break`s von einem recht bekannten Forum User.
Ich googelte etwas , telefonierte ein wenig rum und hatte mir dann vier Dera Break`s organisiert. Zuvor kaufte ich mir noch 3 Stück FishArrow KO Chatter, mit denen konnte ich bis heute leider nichts fangen.
Die Dera Breaks hingegen haben mir bis jetzt jeden Tag Barsche beschert. Kann Zufall sein , oder an deren Lauf liegen. Genau so muss ich aber gestehen habe ich letztens auch nur mit einem Pintail am Texas Rig gefangen, das liegt sicherlich auch immer am Gewässer und an den Fischchen.
Fakt ist , es sind die Kleinsten erhältlichen Chatterbaits , sie Laufen gut, habe aber ihren Preis. In Deutschland ab 12,99€ pro Stück zu bekommen.
Mittlerweile habe ich 12 Stück und sie sind mein absoluter Lieblingsköder geworden. Besonders die 3/16oz Versionen.
Mit freundlichen Grüßen Olli