Onkel Pauli
BA Guru
Die Japan-Standard-Spule wird bei Hedgehog/Rakuten nochmal nen Hunderter kosten.
Dachte ich mir!Ja, das wäre mir in der Tat zu langsam. Aber danke.
Ein recht gutes Video zum Zerlegen/Reinigen einer Metanium MGL findest Du hier.Als „Shimano-Neuling“ im BC-Sektor würde mich interessieren was ihr an eurer Metanium MGL regelmäßig wartet bzw. schmiert/ölt und in welchen zeitlichen Abständen.
Gibt es speziell für die MGL uneingeschränkt empfehlenswerte Videos dazu (aus der Vielzahl die man dazu mittlerweile findet)?
Ich hab die Anfangs auf einer ML Rute gefischt,auch das hat sie richtig gut gemacht.
Berichte mal,wie sie Dir gefällt.
Hey Mateo,
der Import von zb Plat kostet aktuell nicht mehr, als der Kauf auf diesem Continent.
Ich habe mir zwar auch noch die 151er Spule für nen schmalen Taler organisiert, aber diese noch nicht bespult.
Der Gewichtsunterschied zwischen den Spulen liegt ca bei einem Gramm.
Kommt drauf, welche Tragkraft das FC haben soll. 12lb/100m passen auf die 70er, 16lb/100m auf die 150erHab es auch grad gesehen, dass sich der Preis nur um paar EUR unterscheidet. Wenn ich die mit Fluo fischen will, dann ist die 150er vom Vorteil, oder ?
Kommt drauf, welche Tragkraft das FC haben soll. 12lb/100m passen auf die 70er, 16lb/100m auf die 150er
Die 150er Spule wird in Japan als Deep-Spool verkauft. Ist wie der Aldebaran MGL, die Japan mit einer 30er Spule verkauft wird.Die 12lb sollten reichen. Dann würd sich doch die JDM anbieten - oh man! Warum kann Shimano das nicht einheitlich machen?