Der Affe gewinnt immer.....Noch nie so gerne verloren.
Gleiches Prinzip wie im Spielcasino, am Ende gewinnt die BankDer Affe gewinnt immer.....
Bei den mickrigen Zinsen, wenn überhaupt Zinsen gezahlt werden, die man heute auf sein Guthaben bekommt kauft man eben Tackle. Verliert zwar auch an Wert man hat aber auch Spaß das Tackle zu fischen.Hehehehe, köstlich lache ich gerade.....
Geld ist ja fast eh nur noch ein virtueller Wert
Zahlen werden verschoben.....
Mal zur Klärung: Es gibt keine Metanium 71 MGL. Schaut im Internet, das steht nirgends ausser bei BA. Es gibt aber zwei verschiedene Spulen, eine mit 12lb/100m und eine mit 14lb/100m Schnurfassung. Die beiden Spulen lassen sich wunderbar unterscheiden, auf der tieferen ist der MGL Aufdruck auf der Bremsenseite zu lesen. Natürlich kann man die Spulen untereinander tauschen.
Ein Freund von mir sagte mal Köder fangen Angler. Fürs Tackle gilt das im Allgemeinen.
Tja, ganz gefeit ist davor keiner. Immerhin habe ich es geschafft, keine Combo und keine Baits mehr zu haben, die ich nicht regelmäßig fische.
Allerdings habe ich dafür mehr als 10 Jahre gebraucht, was natürlich bedeutet, dass das keineswegs immer so war, sondern ein langer Weg, der gespickt mit diversen unnötigen bis sinnlosen Käufen jeglicher Art gewesen ist. Aber meistens lernt man eben immer nur durch Schaden was dazu. Mist bauen gehört halt zum Geschäft, und andere vor den gleichen Fehlern bewahren zu wollen, geht meistens schief, wenn auch nicht immer immerhin.
Das wird hier zu einer Selbsthilfe Gruppe.
Ein großer Unterhaltungswert, Mit fundierten Beiträgen. Sehr schön!
Habt einen guten Start in den Freitag Abend!
Hast du dir den "Affen" austreiben lassen, oder Eigentherapie?
Obwohl wenn ich mir deine ganzen CC's ansehe, gaaanz übern Berg bist du auch noch nicht
Dann warens halt 16.. hab mich aber anscheinend doch geirrt. Früher bezog sich die Rollengröße immer auf die Spulenbreite.Es gibt keine Originalspule für die 16er Metanium MGL, die 14lb/100m fast. Wenn schon nörgeln, dann richtig.
Hi,
die Metanium wird ja mit einem Magnesiumgehäuse beworben, bezieht sich das nur auf den Rahmen oder auch auf beide Seitenteile?
Und noch eine Frage: das Laufverhalten des Micromodule Getriebes begeistert mich bei den größeren/schwereren Modellen wie Bantam und CC301 mit super smoothen Lauf. Macht die Met das genauso gut oder sind da eher Abstriche zu machen (Alu Hauptantriebsrad?)?
Danke!
Nach 2 Jahren permanenter PIN Verweigerung kann ich das jetzt voll bestätigen. Danke an @Old-Tom und @Onkel Pauli für die Affenfütterung und die Starttipps. Die BANTAM war die SVS Einstiegsdroge, jetzt die 6.2er Met MGL. Wer weiß was da noch kommt?Die NICHT HG oder XG, also die 6.2er Variante, dreht sich butterweich. Klar, die Bantam ist von der Haptik her ungeschlagen. Aber wenn Wurfweite zählt, gibt es keinen Weg an der Met vorbei ......
Nach 2 Jahren permanenter PIN Verweigerung kann ich das jetzt voll bestätigen. Danke an @Old-Tom und @Onkel Pauli für die Affenfütterung und die Starttipps. Die BANTAM war die SVS Einstiegsdroge, jetzt die 6.2er Met MGL. Wer weiß was da noch kommt?