Gidup 2084
Echo-Orakel
- Registriert
- 10. November 2015
- Beiträge
- 184
- Punkte Reaktionen
- 221
Ich danke euch. Gibt es denn hier irgendwen, der die neue 1610 mit Softbaits fischt/gefischt hat?
Was möchtest denn genau wissen?Ich danke euch. Gibt es denn hier irgendwen, der die neue 1610 mit Softbaits fischt/gefischt hat?
Als wie geeignet Du sie persönlich für Gummiaplikationen einschätzt (meine jetzt die normale 1610m, nicht die 1610m-s). Ob Du gejiggt, geriggt hast, wo ein eventueller Wohlfühlbereich in Sachen Gesamtwurfgewicht für Gummiaplikationen liegt.Was möchtest denn genau wissen?
Ich danke dirAlles ab min. 7/8 g an Gesamtgewicht, ob nun Searchbaits, Softbaits oder gar Rigs gehen dann aufwärts gut. Nutze diese meist ab ca. 9 g an Gesamtgewicht und bis ca. 1/2 Max. 5/8 oz.
Es gibt ja bereits unzählige Beiträge über die 1610, ob nun von diversen Usern oder mir hier.
Wenn Du einen Allroundstecken im BC und das mit M Power suchst, dann ist die Expride genau richtig. Diese ist nicht rein für Softbaits oder Rigs oder Hardbaits/Searchbaits konzepiert, sonder schon recht breitbandig. Haben wir Dir hier aber auch schon bereits geschrieben.
Wenn Du mehr Geld ausgeben möchtest, dann nimm die Adrena. Ob Du wirklich einen Unterschied bei einer speziellen Anwendung erkennen wirst, wage ich zu bezweifeln. Die ähneln sich wirklich schon im M Bereich sehr sehr stark.
Ich bin zwar erst seit knapp einem Jahr im “Business“, aber erlaube mir auch mal eine Meinung. Genau für diesen Bereich benutze ich die 1610 auch. Tiny Kaishins in 7/9 Gramm mit Trailer, Crankbaits bis ca. 12 Gramm. Selten mal einen Twitchbait um die 16 Gramm. Die finde ich aber schon fast ein bisschen schwer, darum eher dann, wenn ich keine andere Rute dabei habe. Für diese Twitchbaits fehlt mir noch die richtige Rute (Vielleicht die 10-30 Gramm?).Alles ab min. 7/8 g an Gesamtgewicht, ob nun Searchbaits, Softbaits oder gar Rigs gehen dann aufwärts gut. Nutze diese meist ab ca. 9 g an Gesamtgewicht und bis ca. 1/2 Max. 5/8 oz.
Hallo, ich bin neu hier. Ich frage mich, ob mir jemand sagen kann, ob der 264UL-2 für Barsche mit einem Gewicht von etwa 1,5kg.
Erstmal Glückwunsch zu deinem Gewässer .
Barsche mit 1,5kg kannst du damit problemlos landen wenn auch die anderen Komponenten (Schnur, Vorfach, Rolle/Bremse) passen. Die UL Bezeichnung bezieht sich vor allem auf das Ködergewicht, welches du damit verarzten kannst aber man kann ja auch mit leichten Ködern dicke Barsche fangen…
Die 266L ist gut für Gewichte zwischen 5-7g und 3" Gummi. Wenn du lieber leichter fischen möchtest, dann nimm die UL.Danke für die Antwort! Ich versuche mich zwischen dem 264UL-2 und dem 266L-2 zu entscheiden, bin mir aber nicht sicher, welches ich wählen soll. Ich besitze den 2610ML-2 und von den Rutengewichten her habe ich das Gefühl, dass der 266L-2 sehr ähnlich wäre, also tendiere ich zum UL. Gedanken?
Wow, so powerfull ist die? Würdest Du mit ihr Searchbaits (bis 20g) fischen?Hatte heute die 272MH2 das erste Mal mit am Wasser. Hat mich jetzt emotional nicht vom Hocker gehauen, ist aber eine wirklich solide Rute mit guter Rückmeldung. Für den Preis kann man da absolut nichts falsch machen. Nach den Posts hier, hätte mich das jetzt nicht überraschen müssen, dennoch find ich krass, dass eine 7-21g Rute bei nem 18g Jigkopf und 3'' nicht im Geringsten mit der Wimper zuckt. Sind ja fast NRX Verhältnisse.
Ja, fische ich auch, z.B. den Bld RnnR in 21g. Der fliegt bis zum Horizont. Die Rute ist unfassbar.Wow, so powerfull ist die? Würdest Du mit ihr Searchbaits (bis 20g) fischen?
Um mich hier mal einzuklinken. Ich hab die 2-teilige, aber ich denke die sollten vergleichbar sein. Einen 21g Jigspinner würde ich daran nicht fischen ehrlich gesagt. Ich hänge aber auch nicht mehr als 14g Gewicht (+Softbait) an die Rute. Durch das schnelle Taper ist die Rute schön spitzenbetont und sie lädt sich auch mit etwas leichteren Ködern schon auf. Sie ist z.B. perfekt (sic!) für den 3.5er Dolive Stick mit einem kleinen Nailweight. Da hing bei mir 3 Monate fast nix anderes dranWow, so powerfull ist die? Würdest Du mit ihr Searchbaits (bis 20g) fischen?
Hatte die Rute ne Zeit lang und kannst du beides damit problemlos fischen. Der Nanahan+1 ist halt unterer WG Bereich eventuell hast du dann ne Einbuße in der Wurfweite. Als Rolle hatte ich ne Metanium 71er HG. Denke aber jede BC Rolle in der Größe ist dort gut verwendbar. Tatula, Curado, Alphas etc. (Meine subjektive Meinung eventuell sehen das andere Leute anders).Kurze Frage an die Besitzer der 1610M-2
Wie gut lassen sich an ihr der Nanahan +1 und Oneten Jr +1 fischen und welche Rolle empfiehlt ihr dafür? Suche ne BC Combo für Twitchbaits zwischen 7 und 12g
LG
Genau das ein ganz schönes Brett für ne M, ich habe die auch mit FC 10Lbs Shooter gefischt, weil ich sie vor allem für Rigs genommen habe . Konnte Nanahans oder Trickshads damit aber gut werfen. Bin jetzt kein Experte , aber dadurch das sie eher ,,brettiger“ war hatte ich das Gefühl, dass es in der Verbindung mit FC, kein Problem war den Twitchbait vernünftig zu animieren. Ein Perfektionist würde aber wahrscheinlich ein andere Set Up wählen, ich denke das macht auch jeder wie er es mag. Aber werfen und führen denke ich , lassen sich die genannten Twitchbait alle mal.Die Amis - und die fischen ja zudem noch mit FC - sagen die 2017er 1610m war perfekt für nen Vision 110, die neue 2022 sei bisschen härter und nicht mehr ganz soooooo geil. N Jr. wird also gutes Stück unter dem idealen Bereich liegen. Wenn du deine Ruten eher hart magst, dann könnte das passen