Nee da geht’s um ne MH+ wenn ich das richtig versteheBeitrag im Thema 'Shimano Expride 2022' https://www.barsch-alarm.de/community/threads/shimano-expride-2022.57742/post-920648
Bezieht er sich nicht auf eben diese...?!
Nee da geht’s um ne MH+ wenn ich das richtig versteheBeitrag im Thema 'Shimano Expride 2022' https://www.barsch-alarm.de/community/threads/shimano-expride-2022.57742/post-920648
Bezieht er sich nicht auf eben diese...?!
Kennst die M Caste, dann könntest einen kleinen Einblick erhaschen können. Von der Aktion aber eben nicht so ganz vergleichbar. Vertragen aber ähnlich vom WG.@lars1079 da hast du absolut Recht. Es ging um die Relation zu einander als Möglichkeit für mich ein Verständnis für die 272MH2 basierend auf mir bekannte Blanks/ Ruten mit ähnlichen Wurfgewichtsangaben zu bekommen. Hier soll keine Casting durch eine Spinning ersetzt werden.
Offensichtlich ist meine Frage nicht präzise genug gestellt. Deshalb ziehe ich sie zurück. Sorry, ich wollte hier keine ellenlange Offtopic Diskussion losbrechen.
Also eher straff und schnell? Nicht ganz optimal. Ich find leider kein Laden in meiner Nähe wo sie verfügbar ist, damit ich sie mal in die Hand nehmen kann.Habe sie mir auch als Zandrrjigge vom Boot ab 10g Jig gekauft und das macht sie sehr sehr gut. Chatterbaits vibrieren ordentlich und muss nicht den ganzen Tag sein.
Zum Twitchen ist es reine Vorliebe, wie deine Rute beschaffen sein soll, da wird dir hier jeder was Anderes sagen.
Wie tief laufen Deine 15 g Hardbaits?Also eher straff und schnell? Nicht ganz optimal. Ich find leider kein Laden in meiner Nähe wo sie verfügbar ist, damit ich sie mal in die Hand nehmen kann.
Habe die 22er Ul . Ist hat gemackssache/Definition wie man die Rute einsetzt und wie man Vielseitigkeit definiert.Jemand Erfahrungen gemacht mit der 22er Expride 264UL-2? Ist die so vielseitig einsetzbar wie ihre größere Schwester, die 266L?
Ich würde sie gerne auf Barsch für verschiedene Finesse Techniken nutzen: DropShot, kleine Rubber Jigs, Chebus, leichte T-/C- oder Free Rigs, kleine Crankbaits oder kleine flachlaufende Minnows.Habe die 22er Ul . Ist hat gemackssache/Definition wie man die Rute einsetzt und wie man Vielseitigkeit definiert.
Ich nutze die Rute für leichte Wobbler und gelegentlich für leichte Jigs
Hatte sie heute tatsächlich im Laden begrabbelt. Die Spitze ist natürlich recht weich, aber dank der schnellen Aktion, würde ich denken, dass sie mein Anwendungsbereich gut abdecken sollte. Du hast am Ende auf jeden Fall recht und jeder hat da seine persönlichen Ansprüche und Wahrnehmungen. Danke trotzdem, ich denke ich werde sie mir kaufen, weil es optisch zumindest keine bessere Rute für mich gibt8 gramm ist bei mir die Grenze nach oben. Köder mit großem Widerstand kann die Rute natürlich eher nicht , damit fallen Rubber und Co schon mal raus .
Am besten nimmst du die Rute im Ladengeschäft mal selbst in die Hand. Einsatzgebiete sind halt stark subjektiv
Das glaube ich dir sofort wo hast die bestellt ? Twh? Die haben brutal geile Modelle die Amis … haben anscheinend mehr Ahnung als die EuropäerDie 7,2ML+ BFS steht hier und ist echt nice
Ja, aber konnte ich nicht zu 100 % vergleichen.Gibt es nicht genau so ein Modell in der neuen Curado-Serie? 72MLBFS2
Das sind Modelle bis 2022, also nicht die aktuellen und einteilig oder 1:1 geteilt:Das glaube ich dir sofort wo hast die bestellt ? Twh? Die haben brutal geile Modelle die Amis … haben anscheinend mehr Ahnung als die Europäer
Dazu noch drei Europäische Modelle und dann war mein Line-Up an Exprides gedeckt:Das sind Modelle bis 2022, also nicht die aktuellen und einteilig oder 1:1 geteilt:
172ML+ BFS
1610M
172MH
172H
Gab es hier ja leider nicht in Europa.