Ich hab die Curado DC auf einer Legit Design Stand Out 70H.Hallo zusammen ,
hat jemand Langzeiterfahrungen mit der Curado DC 151 bei Ködergewichten zwischen 30-45gr.?
Besten Dank.
Andi
Das sind Gewichte, die die Rolle überhaupt nicht jucken.Hallo zusammen ,
hat jemand Langzeiterfahrungen mit der Curado DC 151 bei Ködergewichten zwischen 30-45gr.?
Besten Dank.
Andi
Optisch auf jeden Fall. Allerdings ist in der SLX m.W. das neuere (bessere) "DC-System" eingebaut.Jetzt steht nur die Frage im Raum SLX DC oder Curado DC , die Technischen unterschiede scheinen ja nur marginal zu sein.
Die Curado sieht von der Optik her wertiger aus.
Rollen nicht verwechseln. Die SLX DC XT mit einer 70er Spule hat das I-DC5, SLX DC (ohne XT) und die Curado DC, beide mit 150er Spule, habe das veraltete I-DC4Allerdings ist in der SLX m.W. das neuere (bessere) "DC-System" eingebaut.
Die SLX XT mit IDC 5 steht der Curado in Bezug auf Haptik und Wertigkeit in nichts nach. Man muss das blau halt mögenJetzt steht nur die Frage im Raum SLX DC oder Curado DC , die Technischen unterschiede scheinen ja nur marginal zu sein.
Die Curado sieht von der Optik her wertiger aus.
Auch hier gilt genauer auf die Specs zuschauen. Die eine Rolle hat eine 70er, die andere eine 150er Spule. Das Äquivalent zur Curado DC wäre die SLX DC (ohne Zusatz XT).Die SLX XT mit IDC 5 steht der Curado in Bezug auf Haptik und Wertigkeit in nichts nach. Man muss das blau halt mögen
Rein Technisch fährst du mit der SLX besser.
die Curado hat doch auch nur das DC4?Hab mich jetzt für die Curado 151 HG DC entschieden, gefällt mir Optisch gut, und die SLX ohne XT verwendet ja auch noch das DC 4 System.
Was dem Einen die Eule ist dem Anderen die Nachtigall ......Ich kannte das Geräusch bisher nur von Videos und empfand es da schon als unangenehm, ich hatte aber gar keine Vorstellung wie furchtbar nervig das in Natura klingt.
Ich höre da ein mimimimimi….Sorry Im Vorhinein fürs OT
Ich hoffe Ihr fischt alleine wenn Ihr das DC Unding verwendet.
Ich war kürzlich das erste Mal mit jemandem im Boot der eine Curado DC gefischt hat.
Nach einer Stunde war ich von dem Geräusch dermaßen genervt, dass ich angeboten habe ihm die Rolle abzukaufen damit ich sie versenken kann, leider hat er das und auch mein Angebot gegen eine meiner Zillions zu tauschen abgelehnt
Ich fühlte mich in meine Kindheit zurück versetzt... Tafel, Kreide und so
Gott sei Dank ist auch DC nicht der Weisheit letzter Schluss und er hatte dann einen tichtig krassen Backlash der die Rolle für diesen Tag ausser Gefecht gesetzt hat.
Der Rest am Boot war darüber nicht unglücklich
Bitte nicht böse oder beleidigt sein, das ist nur eine Anekdote zu meiner ersten Begegnung mit einer DC Rolle.
Ich kannte das Geräusch bisher nur von Videos und empfand es da schon als unangenehm, ich hatte aber gar keine Vorstellung wie furchtbar nervig das in Natura klingt.
Ich höre da ein mimimimimi….
„The Sound of DC makes me horny“ ;-)
Besser du bleibst einfach zuhause… dann können alle anderen machen was sie mögen.Das ist wie mit Schlager Musik, von mir aus kann sich das jeder selbst antun solange er es zuhause macht und ich nichts davon mitbekomme
Ein Ultra feines DC System wäre mal was, aber vermutlich technisch garnicht möglich.
Auf welche Stellung hast Du die eingestellt?Keinen einzigen Backlash geworfen, Distanz mehr als ausreichend und generell lief alles viel runder als mit der Tatula die Ich vorher genutzt habe.