Peace
aber einen hätte ich noch. Weiß gar nicht wer das genau aufgebracht hat, aber es hieß ja, dass die Adrena aus dem T1100 G Material gefertigt sein sollte. Am Ende kam dann rum, dass nur die Kreuzwicklung aus dem Material war. Oder erzähle ich Quatsch? Das Toray T1100G Material ist schon eines der hochwertigste Materialien und wird üblicherweise nur bei absoluten Hochpreisruten eingesetzt und daher macht es schon einen Unterschied ob eine paar Fäden über den Blank gezogen werden oder der ganze Blank darauf aufgebaut wird. Ein Titanspitzenring und eine Kreuzwicklung aus T1100 machen aus einer guten Rute noch lange kein ultimatives high end Gerät.
Macht die Gewissheit die Rute dann besser oder schlechter? Du warst ja bislang derjenige, der grundsätzlich jedwede neue Technologie (ohne diese zu werten) als bloßes Marketing darstellt, weil ja die bösen Konzerne den armen Konsumenten das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Wieso ist es dann so wichtig, ob, wo oder wie viel T1100G-Material verbaut ist? Vielleicht ist T1100G gar nicht so geil und wird nur künstlich gehyped, damit die Leute mehr Geld ausgeben? Letztendlich zählt doch das Resultat...oder sind Datenblätter und Marketingtexte aussagekräftiger als praktische Erfahrung?
Frag doch mal die Leute, die eine Adrena 276M fischen. Da wird dir der Großteil bestätigen, wie hervorragend die Rückmeldung ist. Wenn ich eine Rute fische und mit ihr zufrieden bin, dann juckt mich das doch nicht, ob die jetzt aus T1100G, T800S, Hyper-Nano-FengShui-Molekülen oder den schockgefrorenen Haaren eines südamerikanischen Alpakas ist.
Ganz sicher nicht von Shimano, weil die gar keine Carbonmatten herstellen. Würde sogar sagen, die produzieren noch nicht einmal selbst, sondern lassen das in einer Fabrik produzieren, wo auch viele andere ihre Blanks herstellen lassen.
Und dann auch noch selbstsicher Unwahrheiten / Fake-News über die Shimano-Fabrikation verbreiten.
Bei aller Liebe, aber irgendwann ist auch mal gut. Wenn dir Stangenruten nicht zusagen, dann bau doch deine Ruten selber, teile deine Erkenntnisse / Resultate mit uns - und sei happy. Aber deinen derzeitiges themenübergreifendes Geläster über Stangenruten, Hersteller, Technologien, Marketingmethoden usw sind echt mühselig. Nichts für ungut!