Stachelkalle
Bigfish-Magnet
Wieviel Pin‘s sind bei dir aktiv?zwischen Stufe 2 und 6 hin und her gestellt
Grüße
Wieviel Pin‘s sind bei dir aktiv?zwischen Stufe 2 und 6 hin und her gestellt
Wobei ich bei den kleinen Rädchen der Shimano Rollen auch keinerlei Probleme habe. Möglicherweise einfach mal die Schraube etwas lockeren an dem Rad.In dem Fall ist das Konzept der Bantanium Rollen deutlich besser! Im letzten Winter habe ich ja ständig zwischen Stufe 2 und 6 hin und her gestellt. Je nachdem ob Chebu oder Wobbler dran waren. Das ging immer ohne Probleme vonstatten. Hier greift der größere Durchmesser des Einstellrädchens.
2 PIN‘se, aber sowohl Chebu-Köder als auch die Wobbler hatten ein Gewicht von 12-16g und waren dazu recht aerodynamisch im Flug.Wieviel Pin‘s sind bei dir aktiv?
Grüße
Die 20 Metanium ist auch nicht für leichten Lauf gefettet. Besonders das Neufetten der Wormshaft-Geschichte hatte einiges gebracht. Als Fette kann ich für Plastikzahnräder, Buchsen und ähnliches RedLub Winter und Shimano DG06 empfehlen, bremsen kaum aus.Was auffällt: Anfangs ist die SLX recht schwergängig. Hab die dann mal am Knob gegriffen und rotieren lassen. Geht schon deutlich besser. Aber wenn ich die öffne kommt erstmal das ganze Fett raus und es wird sparsam neu geschmiert.
Ich finde die MGL so viel hübscher als die BFS, das Handle+Knobs, der Stardrag und die Kappe der Achshemmung müssten von der MGL auf die BFS. Kann man ja selber umbauen.Curado 71MGL und Curado BFS
Was ist denn das für eine krasse Rute, wo zwei Rollen drauf passen?Und noch Vergleichsbilder
Curado 71MGL und Curado BFS
Anhang anzeigen 172153Anhang anzeigen 172154
Anhang anzeigen 172161
Stardrag und Handle sind nicht „grün“! Sieht sehr gut aus! Dafür ist der Achshemmungsknopf grün.
Anhang anzeigen 172155
Anhang anzeigen 172156
Nochmal im Vergleich zur Metanium 2020
Anhang anzeigen 172157Anhang anzeigen 172158
Und zur Aldebaran BFS XG
Anhang anzeigen 172159Anhang anzeigen 172160
Hab mich nie mit den NRXen beschäftigt. Habe gerade dennoch mal ein bisschen gesucht. So wirklich was in Richtung BFS habe ich nicht gefunden, auch bei den neuen NRX+en nicht. Oder sehe ich das verkehrt?!
Fischt hier jemand EGs, Seiten und NRXen und kann die NUR vom Blank her möglichst objektiv vergleichen? (Sensibilität)
Expride DR = Double Reel. Wenn die Schnurfüllung nicht reicht kommt Rolle 2 ins Spiel.Was ist denn das für eine krasse Rute, wo zwei Rollen drauf passen?
Kommt mir irgendwie bekann vor.Noch ein paar Bilder vom Inneren der Curado BFS.
Ich hab sie lediglich kurz aufgemacht um zu schauen wie’s mit dem Fett aussieht, also noch nicht komplett zerlegt.
Anhang anzeigen 172492Anhang anzeigen 172493Anhang anzeigen 172494Anhang anzeigen 172495