Verkaufst jetzt all deine complex‘sDie 2500S ist ein Träumchen und heute wurde die C3000 auf Herz (viele Bisse) und Nieren (viele Drills) getestet.
Beides sind absolute Traumrollen und noch ohne minimalstes Spiel. Auch die jeweilige Bremse ist super und schön einzustellen.
Anhang anzeigen 292227
Neee, auf den leichten Kanalruten sind die Complex Röllchen perfekt.Verkaufst jetzt all deine complex‘s
Kann ich zu 100% bestätigen, macht einfach nur Spaß mit so einem Röllchen. Auch die Schnur schneidet, Vermutungen/Bedenken diesbezüglich wurden ja schon geäußert, nicht ein. Die Schnurverlegung ist einfach nur ein Gedicht. Da braucht es keine Stella. Was die Haltbarkeit vom SLR angeht bleibt abzuwarten.Die 2500S ist ein Träumchen und heute wurde die C3000 auf Herz (viele Bisse) und Nieren (viele Drills) getestet.
Beides sind absolute Traumrollen und noch ohne minimalstes Spiel. Auch die jeweilige Bremse ist super und schön einzustellen.
Anhang anzeigen 292227
Kann ich nur so bestätigen. Habe jetzt drei Twin Power FE 2500, 2500SHG und die C3000. Null Spiel und die Schnurverlegung absolute Sahne.Die 2500S ist ein Träumchen und heute wurde die C3000 auf Herz (viele Bisse) und Nieren (viele Drills) getestet.
Anhang anzeigen 292227
Das ist ein „Yumeya Stella EVA Tuning Knob“. Konnte man immer ganz günstig beim jpangler beziehen.Kann ich nur so bestätigen. Habe jetzt drei Twin Power FE 2500, 2500SHG und die C3000. Null Spiel und die Schnurverlegung absolute Sahne.
Wo bekommt man den schönen Knob her?
Erzähl mal bitte!.. hab den Gomexus Kit, und bin auch Techn. In der Lage das Kugellager zu entfernen und zu Ersetzen. Wirklich tolle Rolle!
Du brauchst eine Drehmaschine, Ständerbohrmsschine und eine kleine Vorrichtung zum Auspressen des Lagers. Altes Lager auf der Ständerbohrmsschine in der Vorrichtung auspressen, Lagersitz des Schnurlaufröllchen in der Drehmaschine mit feinem Schleifleinen vorsichtig so weit ausschleifen bis das neue Lager saugend reinpasst. In der Drehmaschine das Schnurlaufröllchen nicht zu fest spannen, nur leicht anlegen, sonst wird es vermackt oder verzieht sich.Erzähl mal bitte!
Hast Du einen Link zu dem Kit?Du brauchst eine Drehmaschine, Ständerbohrmsschine und eine kleine Vorrichtung zum Auspressen des Lagers. Altes Lager auf der Ständerbohrmsschine in der Vorrichtung auspressen, Lagersitz des Schnurlaufröllchen in der Drehmaschine mit feinem Schleifleinen vorsichtig so weit ausschleifen bis das neue Lager saugend reinpasst. In der Drehmaschine das Schnurlaufröllchen nicht zu fest spannen, nur leicht anlegen, sonst wird es vermackt oder verzieht sich.
Der Gomexus Kit besteht aus einem neuem Schnurlaufröllchen,2 Kugellager und Passscheibe, wird bei einem defekt gehen das originale Schnurlaufröllchen getauscht, die Kugellager sind nicht Verpresst und können bei Defekt einfach getauscht werden.
Gibts auch schon bei amazon.jp zu bestellen...da hast es in 3-4 TagenHast Du einen Link zu dem Kit?
bei Google einfach Gomexus eingeben, da kommst du auf die Website, und kannst direkt dort bestellen, das Teil kostet mit Versand 15€Hast Du einen Link zu dem Kit?
Ich habe mir auch die Kits von Ali geholt, das sind auch orginalen. Ist ja nicht immer alles Orginal, was man dort findet.Gibt es bei Ali, einfach Gomexus Kit eingeben
Habe gerade auch mal bei Ali zugeschlagen. Bei 9 Euro all in pro Set machste sicher nix falsch.Ich habe mir auch die Kits von Ali geholt, das sind auch orginalen. Ist ja nicht immer alles Orginal, was man dort findet.
Somit gibt es nur Unterschiede im Knob-Design und in der Tiefe der Spule (Schnurfassung) - und ggf. in der Bremse.
Bei der „schweren Zanderrute“ würde ich auch zur 3000er tendieren. Aber Gegenfrage, meinste ein Zander zieht dir Schnur von einer geschlossenen 4kg Bremse?Servus,
die 2500er S ist mit 4 kg Bremskraft angegeben, die C 3000er mit 9 kg. Das wäre ja schon ein gewaltiger Unterschied, was meint ihr? Würde die TP gerne auf einer schweren Zanderrute einsetzen. Vom Gewicht nehmen sie sich nicht viel, deshalb bin ich verwundert, warum sich so viele sich für die 2500 S entscheiden.
LG