Danke @ Udo für die Links.
Ich habe es auch so eingestellt wie in den Videos. 2 Pins aktiv und 2 nach hinten geklappt. Und das Rad auf Stufe 2.
@Robert M : meinst du die zum Einstellen des Spiels der Spule ? die ist gerade so eingestellt das kein spiel ist.
Ein Patentrezept gibt es eigentlich nicht, da verschiedene Faktoren die jeweils optimale Einstellung beeinflussen.
Sofern man die Rolle nicht unterhalb des eigentlich angedachten Bereichs nutzt oder mit sehr viel Gegenwind zu kämpfen hat, ist es meines Erachtens schon mal richtig die Achshemmung so einzustellen, dass entweder minimales oder gerade kein Spiel der Spule mehr vorhanden ist.
Wie viele Pins du beim SVS-Infinity aktivieren musst, hängt, wie bereits gesagt, von vielen Faktoren ab - aber in Verbindung mit PE bist du mit 2 aktiven Pins für den Anfang sicherlich gut beraten, da man dann zusammen mit dem Einstellrädchen die Bremskraft über einen weiten Bereich regulieren kannst.
Als nächstes würde ich von Position 6 des Einstellrädchens peu à peu runter regulieren bis man eine Einstellung gefunden hat, die einerseits stressfreies Werfen und andererseits gute Wurfweiten ermöglicht.
Welche Stufe das letztendlich ist, hängt abgesehen von der Rute, Rolle, Schnur und den äußeren Umständen auch von der Ölung der Lager ab. Aber grundsätzlich solltest du so relativ schnell eine stressfreie und dennoch gut funktionierende Einstellung gefunden haben.