PIKe_Bube
Forellen-Zoologe
Hey, man muss Prioritäten setzenJa ist schon saublöd, wenn man mit der Schnur im Mund den FG bindend auf einmal einen Call bekommt.
Hey, man muss Prioritäten setzenJa ist schon saublöd, wenn man mit der Schnur im Mund den FG bindend auf einmal einen Call bekommt.
Och so 1-2 Ticks hat jeder sicher
1. Ich lege Kunstköder und Rute bereits komplett montiert ins Auto, weil ich das Gefühl habe, dass ich vor Ort extrem viel Zeit verliere vor dem ersten Wurf. Es macht mich quasi fertig wenn ich die Rute zusammenstecken muss, Schnur durch die Ringe, Knoten etc.
Ich dachte, ich habe keine Marotten, aber ich montiere die Rute seit einer Zeit immer am Wasser. Ich hab Rute und Rolle separat verpackt und mein Angeltag geht damit los, erst mal aufzubauen...Das geht mir genauso. Ich MUSS die Rute vorher montiert haben sonst würde ich gar nicht erst fahren.
Mit ist auch aufgefallen, dass ich beim Angeln mehr rauche. Keine Ahnung warum.
Wir nennen Hänger „Steinbarbe“.Wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin und einer von uns einen Hänger hat, dann heißts immer "Waller!".
ranseier
Steinbeißer oder Krautaal!Je nachdem, als was sich ein gelöster Hänger heraus stellt, nannten wir dass Stockfisch oder Graskarpfen
Wenn nach drei Würfen nichts beißt und ich bemerke, dass ich den Fuji Hook Keeper nicht umgeklappt habe, klappe ich ihn um und murmel 'Rute an.'
Es nervt mich selbst, vor allem, weil ich hinterher immer dümmlich kichern muss.
"Jetzt zeig mal, was Du kannst"
Gestern konnte er "ausnahmsweise" mal nicht.