Schwere Hechtspinnrute gesucht, gibt der Markt was her?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D.Wo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
578
Und zwar an mich :cool::laughing: Danke an @bastianxx Für den Tipp... bin ich happy den Stock wieder zu haben. Hatte meine verkauft und hab die schmerzhaft vermisst

Glückwunsch zur aus meiner Sicht besten Hechtrute to go!

Dachte mir schon, dass da sofort jemand von BA zuschlägt.

Gönn dir auf jeden Fall noch die Balance weights, die müsste es noch bei der Angelzentrale geben. Habe aber nicht geprüft ob das die passenden sind.

IMG_9176.png

Zuletzt bearbeitet:

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.895
Glückwunsch zur aus meiner Sicht besten Hechtrute to go!

Dachte mir schon, dass da sofort jemand von BA zuschlägt.

Gönn dir auf jeden Fall noch die Balance weights, die müsste es noch bei der Angelzentrale geben. Habe aber nicht geprüft ob das die passenden sind.

Anhang anzeigen 316996
Naja, die beste ist die genannte Lesath aber die Biomaster ist mind. 1b

D.Wo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
578
Die Lesath XXH habe ich ebenfalls im Arsenal. Von der Verarbeitung und den Komponenten ist die Leasth eine Spitzenrute. Allerdings produziert die Lesath bei mir aufgrund ihrer Spitzenaktion bei großen Hechten relativ viele Aussteiger. Mit kleinen und mittleren Hechten habe ich mit der Lesath keine Probleme. Das tatsächliche Wurfgewicht ist auch nicht so breit gefächert wie bei der Biomaster. Die Lesath hat allerdings eine deutlich bessere Rückmeldung, welche für mich beim Hechtangeln eher nebensächlich ist.

Zuletzt bearbeitet:

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.895
Ok, dann Schilder doch mal deine Eindrücke. Bin gespannt :)

Mach ich gern, bitte versteh das jetzt aber nicht als Kritik an deiner Meinung oder dem Empfinden ggü der Rute.
Bei den Punkten Austattung und Übertragung sind wir uns ja einig.

Was ich noch anfügen möchte ist die wirklich tolle Balance der Rute mit einer 4000er oder auch 5000er Rolle. Ganz ohne Kontergewichte.

Ich habe die Rute wirklich schon sehr viel auf Hecht gefischt. Ich weiß jetzt nicht was Du unter "breit gefächertem" WG bei einer Rute mit 45-135 gr verstehst.
Ich konnte hiermit bis heute alles Fischen was so anstand.

Von kleineren, 15 cm ,bis großen Gummis von bis 25cm , größere Wobbler wie z.B. den Hybrida B3, große FZ Blinker oder auch große Spinnerbaits samt Trailer.... Kurzum ich empfinde die Rute als sehr vielseitig und demnach schon breit gefächert.

Die Aktion würde ich daher auch nicht als reine Spitzenaktion bezeichnen sondern eher in Richtung semiparabolisch.
Das ich große Hechte als Aussteiger hatte, kann ich nicht bestätigen. Der Anhieb geht nach meinem Empfinden immer gut durch.
Und im Drill geht die ganze Rute wirklich sehr schön mit und ich habe, gerade bei großen Fischen, nie ein blödes Gefühl gehabt.

Aussteiger hat man und woran das liegt, keine Ahnung,,, am Köder...an zu großen Haken...knapp gehakt.

Zuletzt bearbeitet:

D.Wo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
578
Das sehe ich nicht als Kritik. Jeder empfindet und bewertet eine Rute anders. Wir gehen ja nicht nach genormtem Prüfverfahren angeln.
Ich war nur neugierig. :)

Fischt du die Lesath BX oder das Nachfolgemodell DX ?

Ich nutze die DX.

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.895
Bist du sicher, dass wir von der selben Rute sprechen?

Bei der BX Serie gab es dieses Model 8'6 XH gar nicht und die DX 8'6 er hat nen ganz anderen Blank.

Ich Fische die CX.

D.Wo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
578
Ich dachte mir schon, dass wir von zwei unterschiedlichen Ruten schreiben. Ich schrieb über das letzte Modell aus 2017 der DX mit 135g, welche sehr schnell und spitzenbetont ausfällt.

IMG_9200.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Oben