Ok, dann Schilder doch mal deine Eindrücke. Bin gespannt
Mach ich gern, bitte versteh das jetzt aber nicht als Kritik an deiner Meinung oder dem Empfinden ggü der Rute.
Bei den Punkten Austattung und Übertragung sind wir uns ja einig.
Was ich noch anfügen möchte ist die wirklich tolle Balance der Rute mit einer 4000er oder auch 5000er Rolle. Ganz ohne Kontergewichte.
Ich habe die Rute wirklich schon sehr viel auf Hecht gefischt. Ich weiß jetzt nicht was Du unter "breit gefächertem" WG bei einer Rute mit 45-135 gr verstehst.
Ich konnte hiermit bis heute alles Fischen was so anstand.
Von kleineren, 15 cm ,bis großen Gummis von bis 25cm , größere Wobbler wie z.B. den Hybrida B3, große FZ Blinker oder auch große Spinnerbaits samt Trailer.... Kurzum ich empfinde die Rute als sehr vielseitig und demnach schon breit gefächert.
Die Aktion würde ich daher auch nicht als reine Spitzenaktion bezeichnen sondern eher in Richtung semiparabolisch.
Das ich große Hechte als Aussteiger hatte, kann ich nicht bestätigen. Der Anhieb geht nach meinem Empfinden immer gut durch.
Und im Drill geht die ganze Rute wirklich sehr schön mit und ich habe, gerade bei großen Fischen, nie ein blödes Gefühl gehabt.
Aussteiger hat man und woran das liegt, keine Ahnung,,, am Köder...an zu großen Haken...knapp gehakt.