J
joker
Gast
Nein, sollte kein Angriff sein! Schade, wenn es so rübergekommen ist! Ich find es gut, wenn sich jemand nen Kopp macht!
Erstmal sorry für das Aufwecken dieses Methusalem-Themas, jedoch aus für mich aktuellem Anlass.
Ich war heute morgen an einem Altarm des Rheins zwischen Lahr/Schwarzwald und Kehl und wollte den Hechten und Barschen nachstellen.
Gegen 8 Uhr heute morgen sah ich einen, im ersten Moment wie ein Barsch aussehenden Fisch im Flachwasser neben einer Krautfahne stehen und warf ihn an. Der Fisch ist dem Twitchbait mehrmals gefolgt, bis z. T. wenige Zentimeter vor dem Ufer, hat aber nicht zugepackt. Durch das flache Wasser und den Sonnenschein habe ich aber einen recht guten Blick auf den Fisch bekommen und ich bin mir aufgrund von Form und Färbung sehr, sehr sicher, dass es ein ca. 30cm großer Largemouth war.
Ich habe mir den Thread gerade durchgelesen und wusste auch, dass die Franzosen Bass in diversen Nebengewässern besetzen oder besetzt haben. Aber für mich war es, zumindest in unseren Breitengraden und nicht in Italien/Südfrankreich, die erste Begegnung mit einem, ziemlich sicher, Bass. Bin mal gespannt, ob das ein Einzelphänomen bleibt oder ob man in Zukunft öfter davon hört. Gefangen hätte ich den Kollegen ja schon gerne