Schon mal Sunline versucht? // Sunline Sammelthread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wobbler

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
19

Hallo Chris,
danke für den Link, aber ich glaub Du hast mir da einen falschen geschickt. Bei mir kommt da ein Lied.
Hab dann auch mal bei youtube gesucht und ein Video gefunden, in dem v.a. die Super PE X8 vorgestellt wird, aber auch kurz auf die Siglon X4 eingegangen wird. Aber da hieß es nur, dass sie günstiger ist (6LF0N0CqFks). Hattest Du ein anderes Video, aus dem man die Unterschiede sehen kann?

15lb wären mir zu wenig für ne dedizierte Hechtkombo mit dem Wurfgewichtsbereich, aber ich angel auch eher auf der sicheren Seite.
20lb würde ich mindestens holen, habe selbst 25lb. Bin aber auch nicht der Profi.

Ich müsste mich ja bei der Siglon zwischen 20lb und 25lb entscheiden. Da bin ich mir noch nicht sicher, welche da besser passt - tendiere aber fast zur 20lb.

Roadrunnör

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
270
Hallo Chris,
danke für den Link, aber ich glaub Du hast mir da einen falschen geschickt. Bei mir kommt da ein Lied.
Hab dann auch mal bei youtube gesucht und ein Video gefunden, in dem v.a. die Super PE X8 vorgestellt wird, aber auch kurz auf die Siglon X4. Aber da hieß es nur, dass sie günstiger ist (
). Hattest Du ein anderes Video, aus dem man die Unterschiede sehen kann?

Ich müsste mich ja bei der Siglon zwischen 20lb und 25lb entscheiden. Da bin ich mir noch nicht sicher, welche da besser passt - tendiere aber fast zur 20lb.

Du hast auf seine Signatur gedrückt, der link ist in seinem eigentlichen "Satz" bzw. Post.

Wobbler

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
19
Du hast auf seine Signatur gedrückt, der link ist in seinem eigentlichen "Satz" bzw. Post.
Ohh... ups :)
Danke für den Hinweis. Das Video hat mir super geholfen um mal die Unterschiede zu erfahren. Finde das wirklich toll.
Ich denke mal, ich werde es mit der Siglon in 20lb oder 25lb probieren.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.641
Ohh... ups :)
Danke für den Hinweis. Das Video hat mir super geholfen um mal die Unterschiede zu erfahren. Finde das wirklich toll.
Ich denke mal, ich werde es mit der Siglon in 20lb oder 25lb probieren.
Hab die Siglon X8 mal kurz getestet. War denke ich die 25lbs. Flog nach einem abgebrochenen, aufgrund der Schnur, Angelausflug wieder von der Rolle. Hatte 3 Spontanabrisse während des Wurfs. Der Köder flog dann mit ein paar Metern Schnur gen Horizont.
Ähnliche Erfahrungen wurden hier auch von anderen beschrieben. Manche haben jedoch keine Probleme mit der Schnur. Kann natürlich eine fehlerhafte Charge gewesen sein.
Bei mir kommt die jedoch nicht mehr auf eine Rolle. Mit der Super PE habe ich hingegen keine Probleme und nutze diese gerne.

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.557
Hatte auch die 25lbs Siglon x8 in Verwendung. 20lbs würd ich auf einer hechtrute gar nicht verwenden. Flechtung, Farbe, … alles besser bei der super pe. Würd an deiner Stelle die 20lbs (bei der super pe knotentragkraft, bei der Siglon lineare Tragkraft)
super pe woanders bestellen.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.600
Mit 30-70g auf Zander jiggend, wo man bei jedem Grundkontakt sofort wieder anhebt und Schlagschnur den Abrieb verhindert, reichen vielleicht die 20lb. Aber Hechtangelei in dem Gewichtsbereich, wo man evtl. auch mal im Holz hängt und den einen oder anderen Ast herauspumpen will, betreibe ich persönlich mit keiner realen 0,20mm-Schnur.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.600
Wenn du nicht gerade 15er von Sunline oder Stroft meinst, ist es wahrscheinlich eher ne 25er. Das ist meine Erfahrung mit den Angaben eines Großteils der Geflechtschnurhersteller.

Wobbler

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
19
Ich danke Euch allen für die vielen Tips und Eure Erfahrungen. Ich hab jetzt zu meiner Rolle die Super PE X8 mit 20lb bestellt. Die gab's leider nicht mehr in orange, aber hellgrün ist ja auch nicht soo übel ;)

Also nochmal ein ganz großes Danke an alle für die schnelle Hilfe. Bin froh, dass ich heute schon bestellen konnte :)

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
577
Hab die Siglon X8 mal kurz getestet. War denke ich die 25lbs. Flog nach einem abgebrochenen, aufgrund der Schnur, Angelausflug wieder von der Rolle. Hatte 3 Spontanabrisse während des Wurfs. Der Köder flog dann mit ein paar Metern Schnur gen Horizont.
Ähnliche Erfahrungen wurden hier auch von anderen beschrieben. Manche haben jedoch keine Probleme mit der Schnur. Kann natürlich eine fehlerhafte Charge gewesen sein.
Bei mir kommt die jedoch nicht mehr auf eine Rolle. Mit der Super PE habe ich hingegen keine Probleme und nutze diese gerne.
Hatte ich mit ner dünneren Version der Siglon X8 auch. Viermal beim Wurf abgerissen. Mit der Super Pe hatte ich noch nie Probleme. Die ist ultra zuverlässig.

Oderhavel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.778
Ich danke Euch allen für die vielen Tips und Eure Erfahrungen. Ich hab jetzt zu meiner Rolle die Super PE X8 mit 20lb bestellt. Die gab's leider nicht mehr in orange, aber hellgrün ist ja auch nicht soo übel ;)

Also nochmal ein ganz großes Danke an alle für die schnelle Hilfe. Bin froh, dass ich heute schon bestellen konnte :)

Gute Wahl. Fische ich seit Jahren mit 30 bis 60g Ködern auf Hecht. Hatte noch nie Probleme damit.

Oben