Ich bzw wir finden es Grundsätzlich auch sehr gut wenn man auch mal etwas Hinterfragt. Das machen wir ja auch tag tagtäglich.
Nur hab ich in diesen Thread das Gefühl, als ob jemand eine These hat, die dieser unbedingt Beweisen will. Ich finde es ehrlich gesagt wirklich nicht nachvollziehbar, was dieser Jemand hier Beweisen will. Man muss sich das ganze einfach mal vor den Augen halten. Jemand hat sich Schnüre mit unterschiedlichen Tragkräften, unter einer Lupe angesehen und schlussfolgert daraus das Schnur XY zu Dünn angegeben ist, bzw manchmal ist diese auc zu dick.
Sorry das hat nichts mit "Licht ins Dunkle" bringen zutun. Fakt ist, dass dieser Jemand nicht einen Einzigen nachvollziehbaren Messwert hat, welcher die These untermauern würde. Um die Lupen These zu untermauern, wurde dann Physikalische Berechnungen gemacht ohne aber dabei irgendwelchen realen Messergebnisse mit einzubeziehen. Wie denn auch, es gibt ja auch nur Beobachtungen unter einer Lupe.
Ich weiß nicht was diesen Jemand gebissen und behauptet das Sunline uns alle verarschen will. Dabei hat tut Sunline eigentlich eine komplett gegenteilige Einstellung. Sunline achtet penibel darauf dass sämtliche Angaben auf den Spulen 100% wahrheitsgemäß sind. Damit wirbt Sunline sogar selbst in den USA und Japan. Sunline hat Weltweit ein sehr großes Ansehen und ein extrem hohes Vertrauen der Kunden. Produkte von Sunline gelten immer als sehr zuverlässig und das ist auch einer der Hauptgründe für den großen Erfolg dieses Herstellers. Größter Angelschnur Hersteller Weltweit wird man nämlich nicht indem man seine Kunde von vorne bis hinten verarscht.
Und jetzt kommt Jemand daher, legt die Schnur unter einer Lupe und behauptet das alles gelogen sei. Skandal!
Wie gesagt. Ich hab überhaupt nichts das man auch mal etwas Hinterfragt. Börnies PE Test finde ich zb sehr interessant. Von sowas kann es gerne mehr geben! Aber bitte keine Verschwörungstheorien, ohne auch nur einen einzigen Messwert zu haben.