Heiner
BA Guru
- Registriert
- 5. April 2012
- Beiträge
- 3.504
- Punkte Reaktionen
- 3.892
Kommt immer darauf an, welche Zielgruppe gerade bedient werden soll. Die meiste Kohle wird natürlich mit dem Massengeschäft gemacht, auch wenn das mühseliger ist. Aber wenn viele kleine Hühner auf einen Haufen machen, wird er groß.
Was du meinst, sind die "Trendsetter". Die sind gut dafür, einen noch nicht "erschlossenen" Markt vorzubereiten, bis er lukrativ wird. Siehe zum Beispiel die Baitcasterei.
Dass zum Beipiel Shimano sich lange Zeit sehr zurückgehalten hat auf dem europäischen Markt, hat damit zu tun. Die haben nicht so agiert, weil sie es nicht besser konnten. Die wollten nicht, bevor sich das nicht anständig rechnete.
Was du meinst, sind die "Trendsetter". Die sind gut dafür, einen noch nicht "erschlossenen" Markt vorzubereiten, bis er lukrativ wird. Siehe zum Beispiel die Baitcasterei.
Dass zum Beipiel Shimano sich lange Zeit sehr zurückgehalten hat auf dem europäischen Markt, hat damit zu tun. Die haben nicht so agiert, weil sie es nicht besser konnten. Die wollten nicht, bevor sich das nicht anständig rechnete.
Zuletzt bearbeitet: