So, heute war ich mal wieder ausnahmsweise alleine und mit der UL unterwegs.
Die ersten 3,5 Std. Kilometer ohne Ende gemacht; bis auf einen kleinen Anfasser abgeschneidert.
Dann in einen beruhigten Bereich gewechselt. Ich hatte schon gedanklich etwas mit dem Tag abgeschlossen und
pfefferte meinen Köder in die Mitte vom See. Urplötzlich ging meine meine First Cast in einen Halbkreis über.
Die Bremse war komplett zu dennoch begann der Fisch ordentlich Schnur zu nehmen. Dachte zuerst an einen Hecht,
wurde dann aber eines besseren belehrt: Ein richtig ordentlicher Barsch. Traf mich natürlich total unvorbereitet.
Nach einem kurzen und harten Drill hatte ich den Fisch vor meinen Füßen, er wollte aber nicht wirklich klein beigeben und
der Solidtip peitschte wie verrückt hin und her. Mit einer Hand am Kescher auf dem Rücken friemelnd die Rute mit dem wütenden Fisch in der anderen war ich doch irgendwie schon leicht in Panik.
Natürlich hab ich den Kescher nicht runterbekommen und versuchte dann Ruhe zu bewahren und mich auf den Kescher zu konzentrieren. Das gelang so halbwegs bis es einen letzten Ruck in der Rute gab und der Fisch ausstieg...
Ich hätte heulen können. Habe nur einen kurzen klaren Blick auf den tobenden Fisch vor den Füßen werfen können jedoch war dieser deutlich größer als all die 30+ diese Woche. Schätze mal auf einen guten Mitte/Ende 40er, vielleicht sogar größer - die Kraft war jedenfalls enorm und er kaum zu bändigen.
Nunja, die Fische waren scheinbar da und willig somit habe ich an diesem Spot meinen Angeltag ausklingen lassen.
Am Ende zeigte die Uhr dann 4 Barsche von ca. 15-22cm.
Zu guter letzt gab es dann doch noch einen ordentlichen Kameraden von genau 30cm.
Somit konnte ich den Tag mit einem weinenden und einem lachenden Auge ausklingen lassen...