Von Emceeees Fängen inspiriert, habe ich mich heute morgen an die von mir eigentlich für tot erklärte Ruhr in MH begeben. Da gerade kein Auto zur Verfügung stand, musste die Bahn herhalten und mit im Gepäck war meine UL 1-7g, da ich Barsche ärgern wollte.
Der Plan: Vor Ort erstmal einen billigen kleinen Gufi drauf, denn sollte die Montage nicht halten, fliegt wenigstens kein teurer Wobbler gen Horizont. Gesagt getan und die ersten Meter mit Gufi gemacht. Plötzlich ging ein Ruck durch die Rute und ich dachte schon, dass ein Hecht gebissen hat, jedoch wurde aus dem Hecht nach ein paar Sekunden ein großer Döbel. Nach einem spannenden Drill, konnte ich den Fisch landen...48cm. Für meinen ersten Döbel und dann noch auf Gufi, nicht schlecht und angelte motiviert weiter.
Leider war die Stömung sehr stark und ich überlegte mir, dass ich zum Abschluss noch ein paar Barsche zuppeln wollte, also kleinen Forellenspinner drauf und angriff! Kurze Zeit später konnte ich den Angriff eines kleinen Hechtes sehen, aber nicht weiter verwerten. Also weiter geangelt und wenig später mit einem kräftigen Tock, einem spannenden Drill und einem tollen ca. 60cm Hecht belohnt worden. Leider blieb mir von dem Hecht kein Foto, da ich ihn schnell released habe, da sich langsam neugierige Leute sammelten...der große Nachteil wenn man recht nah an der Stadt angelt.
Darauf eine kurze Pause eingelegt und bemerkt, dass ich trotz meines Vorhabens einen Barsch zu fangen, zwar alles Mögliche gefangen habe, aber noch nicht besagten Barsch. Also weiter die Stelle ausgefischt und zumindest mit einem Barschschniepel belohnt worden, der den Tag für mich Rund gemacht hat, sodass ich bestens gelaunt den Heimweg antreten konnte.
Vielleicht werde ich in Zukunft der Ruhr doch öfter einen Besuch abstatten...