Steen
Finesse-Fux
Wäre Mal interessant die verschiedenen Handhaltungen zu sammeln. Und bisschen Übersicht über Griffkonzepte zu bringen. Wäre evtl für dietel auch interessant falls er sowieso in die Richtung gehen möchte.
Puh, als ambitionierter Schreiberling muss ich da dazwischen grätschen. Wenn auf "Kopf-Last" gereimt werden soll, ist der Doppelreim wichtig und ne Steilvorlage. "Musst du vor der Rolle greifen wegen der Kopf-Last, war dein Rutenbauer wohl ein Voll-Sp***" Akustisch in sich stimmiger. DankeKonfuzius sagt: musst du vor der Rolle greifen wegen der Kopf-Last, war dein Rutenbauer wohl ein Sp***
Alter...Du bist definitiv einer der nicht lesen kann oder möchte @pike_on_the_fly...
Was für Balance ?!
Davon habe ich zumindest nicht gesprochen.Sondern ging es bei den Posts von mir eben gerade um die ERGONOMIE
Tut mir leid, dass Dich meine Beiträge so aufregen ... ich werde alles nochmal ganz gründlich lesen und versuchen, zukünftig nicht mehr so blöde Fragen zu stellen.
@pike_on_the_fly
Ich hab explizit in den letzten posts hier die Ergo angebrochen.
Du zitierst mich dann,und schreibst als als ob ich davon nie was gesagt hätte.Ich verweise Dich darauf,und Du ignorierst das weiterhin...
Und dann wundererst Du Dich warum ich komisch reagiere ?
Total sinnlos,dann kannste doch einfach mailen was Du magst,ohne den Bezug auf meine posts ?
Puh, als ambitionierter Schreiberling muss ich da dazwischen grätschen. Wenn auf "Kopf-Last" gereimt werden soll, ist der Doppelreim wichtig und ne Steilvorlage. "Musst du vor der Rolle greifen wegen der Kopf-Last, war dein Rutenbauer wohl ein Voll-Sp***" Akustisch in sich stimmiger. Danke
Ich denke, wir können das abkürzen.
Die Frage in meinem ersten Beitrag hier ging weder nur an Dich, noch kannst Du sie für andere beantworten.
Der Verweis auf Deine Beiträge war für mich nicht zielführend in Bezug auf meine Frage ... das magst Du anders sehen, aber statt eines sachlichen Hinweises fängst Du an herum zu sticheln.
Wenn jemand einen Kübel Dreck über mir auskippt, gehe ich einen Schritt zur Seite und wenn der Kübel nachgefüllt wird, mache ich eben noch einen Schritt.
Ok Mahatma Ghandi,dann hättest Du ja meine Zitate auch weglassen können,wenn es eh an alle ging.
Macht für mich keinen Sinn,jemand mehrfach zu zitieren,dann noch drauf antworten ohne wirklich gelesen zu haben...
Dann hättest Du das nicht nur abgekürzt,sondern im Keim erstickt.Ich hätte nämlich gar nicht auf Deine posts reagiert,wieso auch ?
Stimme ich völlig zu und daher ist die neue Expride 272MH-2 auch endlich ein völliges Allroundtalent geworden. Greift sich doch schon etwas anders als die Vorgängerin.@dietel für deine Recherche zum Thema "die perfekte Barschrute"
Fuji VSS mit dem Griffmaterial nach vorne (EVA oder Kork) und die Schraube hinten. Vorteil: man kann bequem mit der Hand VOR den Rollenfuß greifen, kommt (wer´s braucht) direkt an den Blank und vor allem sind die Ruten so nicht kopflastig (oder zumindest weniger).
Leider haben sehr wenige Ruten so einen Rollenhalter. Gibt zum Glück ausnahmen (Palms Lurk Shooter, Hearty Rise Pro Force 2, etc...).
Anhang anzeigen 207056
(Tailwalk Moonwalker - perfekter Griff)