CommanderBrot
Twitch-Titan
1. Zielfisch(e)?
[ x ] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ x ] Fließgewässer
[ ] Beides
Schnellfließender Fluss und in Zukunft auch öfter mal am Kanal. Sicher geht's auch mal an einen See, aber hauptsächlich Fließgewässer.
3. Für welche Wurfgewichts-Klasse soll die Rolle sein? Mehrfachnennung möglich (die Klassifizierung ist nur beispielhaft).
L bis M, 5-20g, gerne auch weniger, aber das wird wahrscheinlich zu teuer...
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ X ] Hardbaits, und zwar.... Kleine wobbler und spinner
[ X ] Softbaits, und zwar... Gummifische
5. Soll sie auch im Salzwasser eingesetzt werden?
[ ] Ja, oft
[ ] Ja, selten
[ X ] Nein
6. Round- oder Low-Profile ?
[ ] Round
[ x ] Low
[ ] Egal
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rolle? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Ich habe eine mittlere Hechtkombi mit 13 fishing MH Rute 14-45g und dazu eine 13 fishing Origin tx Rolle.
Für Barsche ist mir das aber eine Nummer zu schwer... Mit ist jetzt eine Quantum Rute ML 5-20g über den Weg gelaufen, darauf hab ich jetzt erstmal die Origin TX montiert. Allerdings ist mir die Rolle zu grob - recht dicke Schnur (feine läuft auf der Origin nicht besonders) und die Kombi wirft sich erst ab 10g gut. Mir geht's weniger um Rekordwürfe, sondern mehr darum das sich das ganze entspannt werfen lässt.
Höchstwahrscheinlich wird später auch noch eine bessere Rute Einzug halten, es geht also aktuell mehr um die passende Rolle für so eine Barsch-Kombi.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rolle ausgeben?
Hmm, wieiviel muss man für sowas ausgeben? Am liebsten wären mir unter 100 Eur, aber wenn ich länger sparen MUSS, dann ist das halt so... Schmerzgrenze wären so ca 200 EUR.
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ X ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rolle ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ X ] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Rollen in die Hand genommen?
[ X ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
11. Kommt Rollen-Tuning für Dich in Frage? z. B. andere Kugellager, Tuning Spule usw.
Wenn's einfach und günstig machbar ist, dann schon ...
[ x ] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ x ] Fließgewässer
[ ] Beides
Schnellfließender Fluss und in Zukunft auch öfter mal am Kanal. Sicher geht's auch mal an einen See, aber hauptsächlich Fließgewässer.
3. Für welche Wurfgewichts-Klasse soll die Rolle sein? Mehrfachnennung möglich (die Klassifizierung ist nur beispielhaft).
L bis M, 5-20g, gerne auch weniger, aber das wird wahrscheinlich zu teuer...
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ X ] Hardbaits, und zwar.... Kleine wobbler und spinner
[ X ] Softbaits, und zwar... Gummifische
5. Soll sie auch im Salzwasser eingesetzt werden?
[ ] Ja, oft
[ ] Ja, selten
[ X ] Nein
6. Round- oder Low-Profile ?
[ ] Round
[ x ] Low
[ ] Egal
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rolle? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Ich habe eine mittlere Hechtkombi mit 13 fishing MH Rute 14-45g und dazu eine 13 fishing Origin tx Rolle.
Für Barsche ist mir das aber eine Nummer zu schwer... Mit ist jetzt eine Quantum Rute ML 5-20g über den Weg gelaufen, darauf hab ich jetzt erstmal die Origin TX montiert. Allerdings ist mir die Rolle zu grob - recht dicke Schnur (feine läuft auf der Origin nicht besonders) und die Kombi wirft sich erst ab 10g gut. Mir geht's weniger um Rekordwürfe, sondern mehr darum das sich das ganze entspannt werfen lässt.
Höchstwahrscheinlich wird später auch noch eine bessere Rute Einzug halten, es geht also aktuell mehr um die passende Rolle für so eine Barsch-Kombi.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rolle ausgeben?
Hmm, wieiviel muss man für sowas ausgeben? Am liebsten wären mir unter 100 Eur, aber wenn ich länger sparen MUSS, dann ist das halt so... Schmerzgrenze wären so ca 200 EUR.
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ X ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rolle ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ X ] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Rollen in die Hand genommen?
[ X ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
11. Kommt Rollen-Tuning für Dich in Frage? z. B. andere Kugellager, Tuning Spule usw.
Wenn's einfach und günstig machbar ist, dann schon ...