• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Muetzes_welten

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
So es ist dann eine 400er Tatula geworden, ich werde auf jeden Fall berichten wenn sie angekommen ist, bleibt jetzt noch die Frage nach der Schnur ? Habt ihr da vielleicht auch Empfehlungen was da passen könnte für mein Vorhaben ?

Muetzes_welten

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Ich hab auch ne Tatula 400, hab mir aber noch ne 300er besorg für meine swimbait Rute bis 90gr. Hier mal der Größenvergleich.
Danke für das Bild, weißt du wie viel Schnur da drauf passt? Ich bin mir so unsicher, wollte die stroft typ R9 drauf machen aber ich weiß nicht wie viel ich davon bestellen soll. Laut meiner Info soll die wohl um die 0,40 sein ich denke mal unterfüttern wäre da sicher gut nur wie viel … normal lasse ich meine Rollen immer bespulen, nur mein dealer kann keine baitcaster bespulen.

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.270
Danke für das Bild, weißt du wie viel Schnur da drauf passt? Ich bin mir so unsicher, wollte die stroft typ R9 drauf machen aber ich weiß nicht wie viel ich davon bestellen soll. Laut meiner Info soll die wohl um die 0,40 sein ich denke mal unterfüttern wäre da sicher gut nur wie viel … normal lasse ich meine Rollen immer bespulen, nur mein dealer kann keine baitcaster bespulen.
Meinst du wie viel auf die 400er passt?
Schätze das da ca 150-160m drauf gehn.
Ich würde die 150m Spule ohne Unterfütterung drauf machen.

Anhänge

IMG_20250109_182353.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Muetzes_welten

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Meinst du wie viel auf die 400er passt?
Schätze das da ca 150-160m drauf gehn.
Ich würde die 150m Spule ohne Unterfütterung drauf machen.
Ja genau auf die 400er, habe ich bestellt und will auch gleich noch die Schnur bestellen das ich sie gleich fertig machen kann. ich danke dir. :emoji_thumbsup:
Eine Frage noch wo hast du die roten Alu Teile her ne welches handle hast du da verbaut?

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.270
Ja genau auf die 400er, habe ich bestellt und will auch gleich noch die Schnur bestellen das ich sie gleich fertig machen kann. ich danke dir. :emoji_thumbsup:
Eine Frage noch wo hast du die roten Alu Teile her ne welches handle hast du da verbaut?
Den Star drag hab ich von Gomexus, passt aber nur mit der kleineren Drag Nut nr 89 von zb einer Salamandura, hab ich bei plat.co.jp bestellt als Original Ersatzteil einer Salamandura. Die Pole Holder Nut Nr 59 hab ich von AliExpress, den Mechanical Brake Knob Nr 50, hab ich von eBay und die Brake Dial SC Nr 1 ist glaube ich auch von ebay. Das alles solltest aber auch von headghog.com bekommen oder plat.co.jp

Anhänge

Screenshot_2025-01-09-20-57-19-66_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg

Muetzes_welten

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Den Star drag hab ich von Gomexus, passt aber nur mit der kleineren Drag Nut nr 89 von zb einer Salamandura, hab ich bei plat.co.jp bestellt als Original Ersatzteil einer Salamandura. Die Pole Holder Nut Nr 59 hab ich von AliExpress, den Mechanical Brake Knob Nr 50, hab ich von eBay und die Brake Dial SC Nr 1 ist glaube ich auch von ebay. Das alles solltest aber auch von headghog.com bekommen oder plat.co.jp
Danke für die super Erklärung, da werde ich mich doch mal auf die Suche machen, mal sehen in welchen Farben ich die Teile bekomme, ich will ja auch das handle von Gomexus mit denn Kork knops holen…

Oben