Das wäre super, habe hier leider auch keine Händler in der Nähe wo ich sie mal begutachten könnte. DankeIch habe beide Rollen und werde Dir Morgen mal ein Bild machen. Die 300'er ist von der Spule und dem Rollenkörper schmaler.
Das wäre super, habe hier leider auch keine Händler in der Nähe wo ich sie mal begutachten könnte. DankeIch habe beide Rollen und werde Dir Morgen mal ein Bild machen. Die 300'er ist von der Spule und dem Rollenkörper schmaler.
Ok, dan ist sie aber schon ganz schön schwer, auf so einer leichten Rute aber ist die T3 einfach eine Baujahres Angabe oder hat das noch andere Bewandtnisse ? Wie gesagt die wir unter so vielen unterschiedlichen Bezeichnungen und Angaben angeboten, das verwirrt mich irgendwie.Das erste angegebene Gewicht stimmt nicht. Komischerweise wird die auf manchen Seiten so angegeben. Warum auch immer.
Mit der T3 Bezeichung kann ich jetzt auch nichts anfangen. Gut möglich das es für die Baureihe steht.Ok, dan ist sie aber schon ganz schön schwer, auf so einer leichten Rute aber ist die T3 einfach eine Baujahres Angabe oder hat das noch andere Bewandtnisse ? Wie gesagt die wir unter so vielen unterschiedlichen Bezeichnungen und Angaben angeboten, das verwirrt mich irgendwie.
Baureihe.Mit der T3 Bezeichung kann ich jetzt auch nichts anfangen. Gut möglich das es für die Baureihe steht.
Die Rute wirft in allen Bereichen recht gut und hat sogar noch Platz nach oben. Ich würde aber Ködertechnisch zwisch 100 und 200g einordnen, seltener aber auch mal im Bereich 30- 40g.Was wirft die Rute den tatsächlich gut?
Liegt das Wurfgewicht eher in der Mitte oder am oberen Ende ?
Wüsste nicht, dass es eine neuere Baureihe gäbe…Weiß jemand ob sich da was geändert hat bezüglich der neuen Baureihe? Wobei sie ja schon ganz schön schwer ist mit denn fast 400g
Sehe ich anders. Die Tatula in der 300'er und 400'er Größe sind Top-Rollen mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis. Zudem finde ich die Haptik bedeutend besser als bei der Lews.Ich würde die Lews der Tatula vorziehen. Ist mMn die bessere Rolle und packt das gewünschte WG ohne Probleme.
Ich habe genau die gegenteilige Meinung, ist ja aber nicht schlimm, das lebt hier von Diskussionen.Sehe ich anders. Die Tatula in der 300'er und 400'er Größe sind Top-Rollen mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis. Zudem finde ich die Haptik bedeutend besser als bei der Lews.
Ist aber meine persönliche Meinung.
Die Rute wirft in allen Bereichen recht gut und hat sogar noch Platz nach oben. Ich würde aber Ködertechnisch zwisch 100 und 200g einordnen, seltener aber auch mal im Bereich 30- 40g.
Das ist natürlich wirklich ein unterschied, hätte ich so nicht gedacht, werde mir die Unterschiede nochmal genau nach lesen aber sie macht ein schönes Bild… und die Werte lesen sich auch recht gut.Schau mal, auf der linken Seite die 300'er und auf der rechten Seite die 400'er Variante. Für Deine Zwecke sollte die 300'er vollkommen reichen.
Edit: Ich habe meine 300'er vor Weihnachten für ca. 170 € bekommen. Wenn Du ein wenig suchst, bekommst Du sicherlich ein fairen Preis unter 200 €.
Kurzes offtopicEs gibt auch ein Video von @hardbaitlover zur Tatula 400HL. Ich verlinke es Dir mal. Wenn Du mit dicken FC-Schnüren unterwegs bist, ist die 400'er Variante sicherlich von Vorteil. Aber für Dein Vorhaben reicht die 300'er vollkommen.