welche Erfahrungen hier so bisher mit realistischen Krebsen gemacht wurden und welche genutzt werden
Also ich fische wahnsinnig gerne mit Krebsimitaten. Wenn es um die Frage der realistischsten gefertigten geht fällt mir in meinem Repertoire der
Chasebait Mudbug ein
(sind keine eigenen Bilder, bin nicht daheim und habe hier Bilder zur Darstellung aus dem www. genommen)
Der Chasebait Mudbug ist Vorgebleit und hat schon einen integrierten Krautschutz am Haken, es gibt Ihn in 2,75" mit 1/2oz sowie 3,75" mit 1,5oz. Schaut echt Klasse aus und gibt Hoffnung auf genau "den Fang".
In der Praxis kommt er in einer Überdimensionierten Einzel Blister Verpackung, verklebt sich gerne bis zur Unendlichkeit bei nicht Artgerechter Lagerung, der Krautschutz (dünne Drahtspange) verbiegt sich bei leichten Hängern bis zur totalen Hakensperrung, muss (sehr) Kostenintensiv aus den USA importiert werden UND hat mir persönlich noch nicht einen Fisch geschweige Biss beschert.
ERGO: Craws ja, auf jedenfall ABER die Klassiker wie RingCraw, CrazyFlapper, MightyMama etc. kommen zwar nicht so superrealistisch daher bringen aber vom Kosten/Nutzen Faktor (wesentlich) mehr Fisch.
Auch die viel gehypten DoliveCraws bringen bei mir nicht so viel Fisch wie die Klassiker, selbst Opportunisten wie die IT Schwarzbarsche stehen da eher auf "Discounter" um es mal "Krass" Auszudrücken.