M.A.D
Finesse-Fux
31,59€Wo liegen wir denn preislich bei solch einem LiFePO4 akku?
4 Zellen einzeln aus China geordert und selber zusammen basteln.
Kommen nochmal 3-4€ für Kabel und (gleich passende) Stecker dazu.
31,59€Wo liegen wir denn preislich bei solch einem LiFePO4 akku?
Bin ich jetzt einfach nur doof oder kann ich mit Recht behaupten dass das genannte Raymarine für die Preisklasse mehr Funktionen vorweisen kann als ein gleichpreisiges Humminbirg?
Keine Ahnung, bei beidem.
Aber was ich bis jetzt aus dem Element 9 raus geholt habe ist m.M.n, und ich hatte davor einige Echolote, absolute Spitzenklasse (in der Preisklasse).
Insbesondere, da auf Port 8080 ein funktionierender Webserver läuft, wireless, der sinnlos, ohne jede Gegenleistung meinen Akku verbraucht!
8080 Konntest du schon heraus finden, was für ein Webserver das ist? So eine Rootshell auf dem Echolot wäre schon nett. Da könnte man dann wenigstens noch seine eigene Software dazu packen
kernelpanic klingt so als hättest du Ahnung von Software?
jaLäuft auf dem Raymarine Element Android?
ja
An die Tiefendaten kommt man total easy. Einfach einen Track starten. Kleinste Auflösung 2sec oder (glaube) 20m.
Sieht dann so aus:
<trkpt lon="10.6771445274353" lat="53.87225119535506">
<extensions>
<raymarine:TrackPointExtension>
<raymarine:WaterDepth>3.69</raymarine:WaterDepth>
<raymarine:WaterTemp>281.25</raymarine:WaterTemp>
</raymarine:TrackPointExtension>
</extensions>
</trkpt>
Dieses automatische Tiefenkartenerstellen scheint irgendwie nicht so recht zu funktionieren. Oder man muss viel mehr Fläche abfahren.
Über die Tracks bekommt man dann natürlich viel dichtere Daten auf Dauer.
Wenn jemand ein Tool kennt, welches aus den Positionsdaten und Tiefenngaben schöne Tiefenlinien zaubert. Immer her damit.
Wäre doch auch einfach super, wenn man ein Wrack oder sonstig Interessantes findet, einen Screenshot machen und darin befinden sich direkt die Positionsdaten.
Mittlerweile extremst begeistert vom Element HV
Das war heute, in der Welle, mal wieder richtiges Fitnessprogramm!
Trotzdem richtig gute Bilder. Die 1.2MHz mussten zwar die Segel streichen, aber das 350kHz konnte überzeugen.
Das war jetzt genug Werbung für's Element...
Du fischst ein 9" Echolot auf dem Belly Boot? Habe ein Helix 9 im Keller und habe mich bisher noch nicht getraut dies an meinem Belly zu befestigen. Gibt leider auch keine brauchbaren Halterungen auf dem Markt. Muss man sich alles selber basteln
Da teil geht wohl doch nicht mehr zurück!Mittlerweile extremst begeistert vom Element HV
Das war heute, in der Welle, mal wieder richtiges Fitnessprogramm!
Trotzdem richtig gute Bilder. Die 1.2MHz mussten zwar die Segel streichen, aber das 350kHz konnte überzeugen.
Das war jetzt genug Werbung für's Element...
Da teil geht wohl doch nicht mehr zurück!
@M.A.D ein paar Bilder vom Realvision 3D wären interessant.
Kannst du vielleicht was dazu erzählen?
Funktioniert das Gut?