M.A.D
Finesse-Fux
Servus zusammen
Hat jemand schon was gehört wann bildschirm teilen kommt?
Du meinst über eine App?
Sollte letzten Sommer kommen.
Servus zusammen
Hat jemand schon was gehört wann bildschirm teilen kommt?
Ja genau die app in deiner Pressekonferenz von raymarine letzten Monat war die hat der gesagt das die app kommt leider ohne termin.Du meinst über eine App?
Sollte letzten Sommer kommen.
Wieso sehe ich eigentlich bei mir keine Schatten von Fischen auf dem echo? Bei einer Tiefe von 8 m und 1.2 mega Geschwindigkeit 3 kmh
Super danke für die InfoKeine Ahnung. Evtl. stehen sie zu flach?
Geht aber schon ...
Anhang anzeigen 180058
Damit man Schatten sehen kann, muss der Fisch mindestens in dieser Wassertiefe stehen:
Entfernung Boot / max. Range * (Wassertiefe - Transducertiefe)
Also bspw. 10m neben dem Boot, max. Range 20m und 8m Tiefe, muss der Fisch auf 4m oder tiefer stehen.
Oder einfach unterhalb der gedachten Linie Transducer zu Boden in max. Range.
Alles was drüber ist, wirft einen Schatten jenseits max. Range.
Problem dabei, viele glauben noch immer ein Fisch im obigen Bild, bei 7,5m, sei 7,5m - 5m = 2,5m neben dem Boot. Schlageter erzählt den Quatsch leider auch.
In Wahrheit ist er aber >5,5m entfernt und müsste somit auf 3,5m (also 1,5m über Grund) oder tiefer stehen, um einen Schatten im gewählten Range zu werfen.
habe ich gestern eingespielt
Leider warten wir immer noch auf die APP, ich verstehe das einfach nicht wieso die so lange brauchen das ist Android System .
M.A.D
Angelst du nur auf der Nordsee oder auch Seen?
Ein Tipp für's Element.
Stellt Tiefe auf feet und ihr habt in der Map eine 3x dichtere Tiefenkonturlinie. z.B. 0.9144m statt sonst nur 3m.
Dann ist das auch für mich brauchbar. Leider steht dann überall die Tiefenangabe in feet.
Wann lernen die Amis endlich mal die Umrechnung von feet zu Meter?!
Meter
Anhang anzeigen 127449 Anhang anzeigen 127446
feet
Anhang anzeigen 127450 Anhang anzeigen 127447
Traurig oder habe ich eine Einstellung übersehen?
Hab Raymarine mal angeschrieben. Hoffentlich wird das gefixt.
Denke aber, bei der Update-Politik, nicht vor 2030!
Ja, passiert mir auch gelegentlich. Ist schon nervig.Verliert euer element abundan GPS Verbindung?
Was das GPS angeht, kann ich nicht meckern.
Selbst bei 5m hohen Böschungen, mit großen Bäumen und unter Brücken sieht das noch recht passabel aus.
Anhang anzeigen 186420
Habt ihr evt. ein Metalldach drüber?