Ich fische auch ne Penzill bis 18g und das Ding hat auf jeden Fall genug Rückrad um größeren Fischen auch Paroli bieten zu können. Zumal die falls mal mit bisschen mehr Gewicht gefischt werden sollte, auch meiner Meinung nach 24 g Wg macht...
Zufälle gibt es... Ich habe ebenfalls eine Penzill 5-18. Meine Rolle ist eine Spro SportsArc 2500 mit Fluorocarbon als Hauptschnur für den watermonitor and friends. Also alles was mit Hardbaits zu tun hat...Ich fische eine Penzill Nano 5-18g mit ner Daiwa Ninja und Super PE 10lbs.
Rute ist zwar sehr straff aber gerade in der Strömung wirkt sich das positiv auf die Köderführung aus. Aussteiger hatte ich letztes Jahr genau 2 Stück, das geht also auch
Geht das mit der LS gut? Ich habe auch schon überlegt genau diese mit dem Durchmesser zu wählen und auch bei mir kommt am liebsten der Watermonitor in bone ran.Hallo,
ich fische auf Rapfen folgendes Gerät:
Rute: Gunki Iron-T MH 210 (7-32 g WG)
Rolle: Tica Saat 2500
Schnur: Stroft LS in 0,22 mm
Köder: meist Illex Water Monitor 85/95 oder Profiblinker Jig-Spinner bis 13 g
Geht das mit der LS gut? Ich habe auch schon überlegt genau diese mit dem Durchmesser zu wählen und auch bei mir kommt am liebsten der Watermonitor in bone ran.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Grüßt euch,
Ich probiere es seit einem Monat auch auf Rapfen (Karlsruhe Rhein)
jedoch, werde ich schierr verrückt.. die Rapfen springen lins.. rechts.. neben mir vor den Buhnen rum.. aber egal ob ich ein Rapfenblei (30gr -40 gr Sibler oder Rot-Silber) oder Popper verwende... sie wollen einfach nicht Beissen
Schnur hab ich 1 Meter Flourocarbon mit 0,50 dicke...dahinter eine geflochtne grüne Schnurr ....
Rapfenblei und Popper versuche ich sehr zügig zu führen...aber bis jetzt blieb ich erfolgslos ...
Spiele allerdings mit dem Gedanken mir für die zweite Jahreshälfte eine Schwerer Kombo zu zu legen. Denke es wird eine M oder vlt. sogar eine MH. Mit der GL kann ich zwar alles Köder im Spektrum einigermaßen werfen & führen, jedoch ist es bei größeren Ködern (Duo DC-9, Realis Pencil Popper, Illex Water Monitor 95) weit entfernt von Optimal. Habt ihr da was interessanten im Gebrauch?
Moin!
Meine Rapfenrute - auch meine Empfehlung auf deine Frage - ist die Tailwalk Del Sol S672MH. Gepaart mit einer Mitchel Mag Pro Extreme (leicht) oder einer 2500 Sustain (smoother) habe ich viel Spaß an der Elbe und immer genug Reserven auch für den dicksten Torpedo. Ich werfe und animiere vor Allem Stick Shadds von Sebile, den allseits bekannten Water Monitor, Popper usw im 10cm-Bereich.
Kleinere Köder biete ich mit der 702ML-Del Sol an. Für Rapfen im Strom ist mir das aber schon wieder grenzwertig.
Grüße, Stefan