Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will dieses Jahr auch ein bisschen mitmachen aber
ihr legt ja schon richtig los was die größeren angeht...
bin echt eingeschüchtert....
@Veit : Ich muss dieses Jahr nach Halle und werde dann mal die Saale unter die Lupe nehmen hast mich das letzte Jahr mit deinen Fischen so heiss auf diesen Fluß
gemacht...
Petri erstmal an alle Rapfenfänger!
Hier ist leider Kunstköderverbot bis Anfang Mai angesagt. Werde aber nächste oder übernächste Woche mal in Brandenburg mein Glück versuchen....
@ kingesox: Kannst dich gerne vorher bei mir melden, aber erhoff dich nicht zu viel von dem Fluss. Die Elbe ist besser was die Fangaussichten angeht.
Hatte vor paar tagen super damit gefangen den blinker einfach nur an der Strömungskante über den Grund schleifen zu lassen und gelegentlich anzuheben.
Nachdem ich aber nun die letzten beiden Tagen (wohl auch wegen dem erneut starken wetterumschwung hier und auch wegen der schlechten Bisserkennung durch starken Wind) völlig geschneidert habe, werde ich mich jetzt wohl ersteinmal die nächsten 1.5 wochen auf mein Abi konzentrieren und die Rapfen, Rapfen sein lassen..
Dannach gehts dann hoffentlich mit meinen geliebten Topwater Rapfen aus einem meiner Vereinsseen weiter.
Viel Glück an alle andren Rapfenjäger.
Das mit der Technik ist wohl anscheinend doch relativ. mal so mal so.
Ca. 70er Silberbarren von einer Schonzeitflucht am gestrigen Tag auf Jin-Shad mit Rassel.
Hab ihn nicht genau gemessen, weil ich mir vorgenommen habe dieses Jahr noch ein paar größere für die Wertung zu fangen. 8)
Außerdem gabs gestern noch 2 Bärschlein und ein 55er Hechtchen. Ein weiterer ordentlicher Rapfen knallte mir direkt vor den Füßen auf einen kleinen Ugly Duckling-Wobbler und da ich Volltrottel die Rollenbremse feste zugedreht hatte, war es für den Fisch kein Problem den Haken aufzubiegen und so zu entkommen. :roll:
@ Potsdam-rockt: Keine Sorge, sobald wir auch hier in Sachsen-anhalt wieder mit Kunstködern angeln dürfen (1.Mai) gehts richtig los! Ich hoffe doch mal, dann kann auch ein paar richtig Kapitale aufscheinen lassen kann.