Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@tafit: Hi David, petri zu den fischen! ja genau - hier am Main ist es im Moment dasselbe. Alles voll mit Brut.
Ich denke, dass die Rheinrapfen einfach auch durch die Strömung stärker sind und richtige Kraftpakete werden. Vielleicht schaffe ich es diese Woche wiedermal hin. petri Markus
Nachtrag zu meinem ersten Rapfen: Ich angle nicht so oft vom Boot aus und deswegen hatte ich ein paar kleine Probleme mit dem Ankerseil. Ich hab auch keine Ahnung, warum der Fisch immer unter das Boot schwimmen muß!?
Meine 18-er Monofile ist leider nicht für solche "Monster" gemacht.
Fettes Petri an die Rapfenfänger!
Bei uns Rauben sie gegenwärtig zwar gelegentlich, aber wollen nur vereinzelt beissen. Aber ich hab ja eh schon den Spitznamen "Rapfentrottel" weg. *gg*
Fettes Petri an die Rapfenfänger!
Bei uns Rauben sie gegenwärtig zwar gelegentlich, aber wollen nur vereinzelt beissen. Aber ich hab ja eh schon den Spitznamen "Rapfentrottel" weg. *gg*
Ist hier in Leipzig genauso, rauben tun sie wie verrückt, aber mehrere hintereinander zu fangen ist sehr schwer, die schwimmen zur zeit mitm offenen Maul durch die Ukelschwärme.
Danke für die Petris!
Tja, die Saale hat echtes Grossrapfenpotential.
Hatte letztes Jahr mehrere Fische dieser Grössenklasse und sogar noch knapp darüber (PB 85 cm), obwohl ich nur selten gezielt auf Rapfen angle.
Muss zugeben, dass auch der heutige Fisch nur ein Zufallstreffer war. Er nahm den mitteltieflaufenden Perch direkt nach dem Auswurf und hatte ihn sogar voll inhaliert. Die nachfolgende OP verlief zum Glück erfolgreich, so dass er sich mit einem kräftigen Schwanzschlag zurück in sein Element verabschiedete.
petri carpfriend & veit: richtig schöne klopper, die ihr da präsentiert.
@veit: dein PB 85er ist bestimmt der aus deiner Galerie, oder? Dachte in der Kleinansicht vom Bild auch zuerst an einen Tolstolob was für eine maschine 8O