@clausborn
Hallo erstmal
1. Warum hast du nicht gleich beim Fang deiner 70+ Fische, diese hier gemeldet und uns Infos gegeben wie du sie überlistet hast?
zu 1. weil ich ne faule Socke bin, und es immer mit dem hochladen der Bilder hinausgeschoben habe (wollte eigentlich schon 2005 mitmischen in der Rapfenliga) doch auch da war die Sucht nach Dickfisch zu gross musste nachdem ich deine tollen Fotos und Stories gelesen habe(schleim) einfach ran ans Wasser und die Schnur durch die Ringe zischen lassen in der Hoffnung den 90+ Rapfen zu erwischen sage nur volle Leidenschaft liebe diese Fische nunmal so wie du (is für dich wenigstens kein Lückenfüller wie für andere ich meine nunmal es ist die Angelsportmaschiene schlechthin)
jetzt haben wir Ende 2006 hätte es dieses Jahr wieder nicht geschafft mit dem hochladen der Bilder hätte ich nich einen eurer Top Moderatoren v. BA am Wasser getroffen (nenne keine Namen) klasse Type übrigens
der mich ermutigt hatte doch die Fotos der Rapfen reinzustellen war übrigens schon wieder einandhalb Monate her das ganze scheiss Faulheit oder Dickfischwahnsinn wie gesagt Angeln forever jetzt habe endlich die Zeit dazu gefunden leider ebend 2 Wochen vor Saisonende ....
Stichwort Infos: welche Infos braucht ihr den noch um den Süsswassertarpun
zu fangen ausser welcher Köder wat fürn Gerät is sowieso gewässerabhängig das ganze und überall anders (zum Glück) und spez. Gewässer habt ihr ja sowieso nie rausgehauen also warum zicken einfach angeln und probieren gehen :lol:
Stichwort ASP-Spinner : hatte nur einmal gefunzt mit dem Teil und gleich 2 Wiederhaken verbogen wäre der Fisch nun 90 cm (Traum) gewesen wäre er bestimmt abgefallen so gings halt (69er )
auf das Tackle jetzt noch einzugehen wäre jetzt wieder riesenlange zu texten aber können wa nachholen das ganze hoffe nähmlich das auch 2007 die Rapfenliga steigt dann kann ich meinen Senf dazugeben :lol:
Aber jetzt mal ehrlich Rangerclaus die Krone sollte dieses Jahr an dich gehen
weil du meiner Meinung der einzige bist der den nötigen fanatischen Ergeiz
besitzt und die Köder mit den du gefangen hast im Schlaf kennst und schätzt .... claus rulez ehrlich man ein fettes respekt :!:
denke wir werden uns verstehen
Frohes Fest und krumme Ruten wünsch ich euch allen peace