Rapfen 2005 - Wer wird der "Rapfen-King"?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.950
Re: Rapfen 2005

mikesch schrieb:
Leider :cry: , aber was nicht ist kann ja noch werden.
Never give up. :wink:

Das sage ich mir auch immer. Wollte auch nix kleinreden, ist mir nur aufgefallen bei den nackten Zahlen :wink:

Gruss,

Wolf

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
3

So Jungs, damit hier auch mal wieder Rapfen zu sehen sind :wink: eine Nachtjacke von gestern abend. Leider schaffe ich es nicht damit Robert von seinem Spitzenplatz zu verdrängen 8) .
Hätte mal den 30er von vor ein paar Wochen, doch fotografieren sollen, dann wäre ich zumindest schon mal inna Top 10.

LohRapfen.jpg

Achja, hatte genau 60cm das Fischlein und ist auf nen blauen NoNamebillitschbillitschRasselWobbler reingefallen.

pacmanfish

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0

die rauben immer hemmungsloser. ein schauspiel, wenn die mal loslegen. 8O 8O 8O diesmal hats aber gefunzt. hatte 72cm. kumpel jacky wurde auch eingeführt. seiner hatte auch deutlich über 60. meiner auf salmo popper, jackys auf eingenbau mefowobbler (bornholmerprobte fangqualität) einer verloren und ein hammerspritzschwallfehlbiss kamen noch dazu. geil. :lol:

Anhänge

72cm.jpg rapfenjacky.jpg

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com

Schicke Wildwasserrapfen, Petri an alle Fänger!

... die Rutenhalterung auf dem ersten Bild ist aber auch nicht schlecht :wink: :lol: !

Mal sehen ob ich mich nochmal auf Rapfen losreißen kann.

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.950

So, einen hab ich noch :wink: Der ging mal wieder beim Barschangeln auf 'nen Rapala. Er hatte aber vorher freundlicherweise auf sich aufmerksam gemacht. War aber mit seinen 50 cm nicht sonderlich gross.

Anhänge

rapf50.jpg

pacmanfish

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0

schicker fish. sind halt schon geile viecher die silbertorpedos. :D

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Punkte Reaktionen
40

man wolf, du legst ja gut weiter nach :!: :D .
pacman fehlt leider 1 cm zur "magischen" 2 m grenze ;)
mir geht gar nichts an den haken :(

daniel, ich habe das gefühl, du hast nach dem 1.7. den einen oder anderen rapfen mehr gefangen. gib mal meldung !

aktualisiert:

Auswertung_23_09_05.jpg

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
0

Ich weiß ja nicht - aber bei mir werden se immer kleiner... Verhältnis Köder- zu Fischgröße komischerweise reziprok. Dieser Gigant hier hatte gute 33 cm. :roll:

Anhänge

19_09_rapfen_2.jpg.jpg

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
Website

Die gute Loudmouth!

Der kleine wollte doch nur dem großen Zander, der hinter dem Wobbler her war das Abendessen mopsen :wink: :lol: !

Ist Ihm ja gelungen wie man sieht!

Hatte dieses Jahr auch schon nen fetten Aland mitten in der Nacht auf nen Loudmouth, also diese Friedies werden immer verrückter!

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.950

Nur Robert und Pacmanfish sind wohl uneinholbar :wink: Ich brauch 'nen Meterfisch!! Aber vielleicht tut sich ja noch was oder wie mikesch sagte:

Never give up.

pacmanfish

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0

jetzt auch mit fliege!! ein ziel war es dies jahr, einen rapfen mit der fliege zu überlisten. überlisten kann man zwar nicht sagen, es war unglaublich. hab einen eigenbau-streamer (typ chartreuse-heringsfliege mit beschwerung) montiert, stand an der mauer. um schnur abziehen von der fliegenrolle baumelte der streamer leicht im wasser. sofort schiesst ein rapfen herauf und ist schon wieder getaucht, aber mit fliege und schon war die rute krumm :lol: das ging so schnell, dass ich nicht einmal ein anhieb verhauen konnte :wink: nach kurzem drill war er mein. hatte etwa 45cm. nachher raubten die jungs wieder hemmungslos aber unerreichbar für die fliege. so musste die beastmaster her mit einem sammy von lucky craft. noch 4 fehlbisse und 2 rapfen mit 60 und ca. 65cm. ich muss es mal loswerden: seit ich gezielt auf die biester fische haben sich die oberflächenköder als x mal fängiger erwiesen wenn auch meine kumpels und auch ich auf spinner, mefoblinker und "normale" wobbler bisse und auch fische hatten. der raudau, das gerassel und die schneise, die sie ins wasser ziehen, lässt die hemmungslos werden. ausserdem sind die attacken viel geiler!!!! nebst poppern, die aber zu fehlbissen neigen, haben sich der yo-zuri banana-boat und auch der sammy von lucky craft als echte topköder erwiesen. mit dem kleinen sammy fangen die spezialisten auf dem bielersee die grossen barsche, wenn die grossen schwärme an der oberfläche am rauben sind.

Anhänge

45er_auf_eigenbau.jpg

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
0

Hier ein 62er aus der Matrix. Hat an strömungsreicher Stelle in mittlerer Tiefe auf langsam geführten Schwimmwobbler gebissen.

Anhänge

23_09_05_rapfen_1.jpg.jpg

MSH

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3

Na gut, dann kann ich ja auch nachlegen:

Letzten Mittwoch 64cm. Mein Partner 76cm.

Ist ein Photo Pflicht, um in die Wertung mit hineinzukommen ? Und werden nur die drei Größten gewertet ? Hab dieses Jahr echt irre viel gefangen (auch halbwegs gezielt).

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
Website

Petri Euch allen zu den Fängen!

Ein Foto ist leider Pflicht um vorzubeugen, dass hier absichtlich falsche Angaben gemacht werden!
Sonst müsste ich auch noch mal schnell, leider ohne Fotobeweis, nen 80er fangen um den 1. Platz zu behalten, wenn ich übertrumpft werden sollte :wink: :!:
Ist nicht böse gemeint, so sind nun mal die Regeln!

clausborn

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4
Website
www.fishmania.de

Hi Tinsen,

habe am Samstag auch erfolglos versucht mich zu verbessern, aber schau doch mal die Tabelle an, die sieht etwas schief aus. :p :p :p

Gruß Claus

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
563

genau clausborn ist schon vor micha aber abwarten ich komme auch noch mal zum angeln!wie lange läuft der spass eigentlich noch????
gruss micha

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
563

auch noch mal zum angeln auf rapfen!andere fische sind mir zur zeit wichtiger

clausborn

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4
Website
www.fishmania.de

michaausberlin schrieb:
auch noch mal zum angeln auf rapfen!andere fische sind mir zur zeit wichtiger

Das gute bei uns am Rhein ist, das de an fast jeder guten Stelle

Rapfen, Zander , Wels, Hecht, Barsch und Döbel fangen kannst

8) 8) 8)

mußt nur die entsprechend große Menge an AUsrüstung rankarren.

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
563

war ja nicht irgendwie abwertend gemeint!muss nur alles unter einen hut kriegen mit arbeit ,familie und meiner holden maid zu hause, da bleibt nich viel zeit für angeln und wenn zeit ist dann überlege ich mir schon genau was ich mit der kostbaren zeit anstelle und konzentriere mich auf eins!
also:allzeit krumme ruten
gruss micha

Oben