Re: Rapfen 2005
jetzt auch mit fliege!! ein ziel war es dies jahr, einen rapfen mit der fliege zu überlisten. überlisten kann man zwar nicht sagen, es war unglaublich. hab einen eigenbau-streamer (typ chartreuse-heringsfliege mit beschwerung) montiert, stand an der mauer. um schnur abziehen von der fliegenrolle baumelte der streamer leicht im wasser. sofort schiesst ein rapfen herauf und ist schon wieder getaucht, aber mit fliege und schon war die rute krumm :lol: das ging so schnell, dass ich nicht einmal ein anhieb verhauen konnte
nach kurzem drill war er mein. hatte etwa 45cm. nachher raubten die jungs wieder hemmungslos aber unerreichbar für die fliege. so musste die beastmaster her mit einem sammy von lucky craft. noch 4 fehlbisse und 2 rapfen mit 60 und ca. 65cm. ich muss es mal loswerden: seit ich gezielt auf die biester fische haben sich die oberflächenköder als x mal fängiger erwiesen wenn auch meine kumpels und auch ich auf spinner, mefoblinker und "normale" wobbler bisse und auch fische hatten. der raudau, das gerassel und die schneise, die sie ins wasser ziehen, lässt die hemmungslos werden. ausserdem sind die attacken viel geiler!!!! nebst poppern, die aber zu fehlbissen neigen, haben sich der yo-zuri banana-boat und auch der sammy von lucky craft als echte topköder erwiesen. mit dem kleinen sammy fangen die spezialisten auf dem bielersee die grossen barsche, wenn die grossen schwärme an der oberfläche am rauben sind.