Beatle
Keschergehilfe
:lol::lol: Das hat mir den abend versüßt! Danke....
Aus den alten Tagen, den bösen Tagen, den friss-oder-stirb Tagen. Als Männer noch Männer waren und Hechte von 2m noch als untermaßig galten. Wer damals ohne Schrotflinte zur Selbstsicherung auf Plötze ging, wurde verrückt genannt [emoji16]
Damals war halt alles größer, ohne den Hecht vorher ins Koma zu prügeln war das Hakenlösen Selbstmord [emoji15]
Ich benutze immer nen Kescher, nur bei kleinen Hechten mal den nackengriff und wenn ich nen Einzelhaken verwende mal nen Kiemengriff. Aber ganz ehrlich...es ist nur nen Fisch. Erst mal guck ich das mir nichts passiert beim Hakenlösen und dem Umgang mit sauspitzen Drillingen. Bin doch nicht total bescheuert.
Ich benutze immer nen Kescher, nur bei kleinen Hechten mal den nackengriff und wenn ich nen Einzelhaken verwende mal nen Kiemengriff. Aber ganz ehrlich...es ist nur nen Fisch. Erst mal guck ich das mir nichts passiert beim Hakenlösen und dem Umgang mit sauspitzen Drillingen. Bin doch nicht total bescheuert.
....aber scheiß mir nicht ein wenn mal nen Fisch zur sinnvollen Verwertung entnommen wird
Sehe ich ähnlich......................verwerte selbst auch ca. 5-10 % meiner gefangenen Fische zum Verzehr, und nutze dann diejenigen Fische, welche durch mein Zutun schlechte Überlebenschancen hätten.
Striktes und regelrecht militantes C&R ist genau so bekloppt wie das Gegenteil!!
Wie so oft liegt es am "wie", nämlich wie man die Dinger einsetzt und wie der Lipgrip beschaffen ist.
Wir haben immer so einen kleinen Baseballschläger im Boot. Ist von Askari, glaube ich. Damit geben wir den Hechten immer einen leichten Schlag auf den Schädel wenn wir sie am Boot haben. Die halte denn immer schön still und öffnen das Maul zum Haken raus machen. Und wenn der Schlag nicht zu hart ist denn sind die nach kurzer Zeit wieder fit und schwimmen weg.
Hab ich von meinem Opa so gelernt, funzt echt super!
Aus den alten Tagen, den bösen Tagen, den friss-oder-stirb Tagen. Als Männer noch Männer waren und Hechte von 2m noch als untermaßig galten. Wer damals ohne Schrotflinte zur Selbstsicherung auf Plötze ging, wurde verrückt genannt [emoji16]
Damals war halt alles größer, ohne den Hecht vorher ins Koma zu prügeln war das Hakenlösen Selbstmord [emoji15]
Puhh... dafür einen 4 Jahre alten Thread aus der Versenkung holen.
Fische, die zurückgesetzt werden sollen oder müssen, sind nach Möglichkeit nicht zu keschern oder anders als mit nassen Händen zu berühren.