Drop_Shot(ter) schrieb:
Jap
Ich kenne ihn ja nicht persönlich, und mache mir so auch kein Bild von jemand dem ich nur aus dem Netz kenne. Ich bin der Meinung man kann nicht über einem Menschen richten dem man nicht mal die Hand geschüttelt hat.
Das ist richtig!
ABER wenn ich hier einerseits lese, dass die entsprechende Person jegliche Kritik agressiv von sich weist, ja gar manch einem "Spotfaschismus"vorwirft, andererseits im Anglerboard aber mit bissigen Kommentaren, welche bis zur Sperrung führten, wohlgemerkt einheimischen Angler rundmacht, weil sie nach diversen durchaus schönen, aber auch offensichtlichen Fotos in Scharen an eine gewisse Schleusenanlage gerannt sind, ist das gelinde gesagt als sehr gegensätzliche Einstellung zu bezeichnen.
Dazu muss ich sagen, dass ich selbst schon in ähnlichen Situationen war. Ich mache auch gerne Bilder und veröffentliche diese. Dabei muss man sich dann aber schon entscheiden, ob man diese unauffällig macht und zusätzliche Infos begrenzt um keine Nachahmer anzulocken oder ob man eine offene Berichterstattung durchzieht und dann mit den Konsequenzen und möglicher Kritik von außen lebt.
Jeder macht mal Fehler (ich auch), doch dann sollte man einfach mal soviel Arsch in der Hose haben und auch dazu stehen bzw. so wie es hier angebracht wäre, ernsthaft über Kritik von anderen Betroffenen nachdenken und versuchen einen Kompromiss zu finden. In einem Forum prallen immer sehr viele unterschiedliche Charaktere aufeinander, da kommt man mit der "Faustmethode" auf Dauer einfach nicht weit, speziell bei so einem sensiblen Thema, woraus unschöne Folgen resultieren können. Das sage ich aus eigener Erfahrung.
Damit will ich mich jetzt nicht in die Reihe der bösen Stänkerer einreihen, sondern schlicht und ergreifend mal einen Ratschlag geben, wie man das nächste Treffen möglicherweise organisieren könnte ohne dass es danach oder schon davor zu einem Eklat kommt. Positive Ansätze gab es schon genug. Im Übrigen finde ich, dass diverse Kritiker des Treffen bzw. der Person, um die es hauptsächlich geht, auch ganz schön scharf geschossen haben.
Wenn etwas ansprechendes auf die Beine gestellt wird, lasse ich mich eventuell auch gerne mal sehen, verspreche aber gleich im Voraus, dass es davon dann von meiner Seite aus keine Berichte darüber geben wird.
Ein Forumstreffen ist ein Forumstreffen und hat, so denke ich, dann auch nur die User des Forums zu interessieren.
Das gilt übrigens auch für Fangfotos von mir und einem guten Freund, die dann auf einmal in einem Fotoalbum auf studivz und ehemals auch Anglerboard aufgetaucht sind, Herr CB. :? Für mich ist die Sache erledigt, aber allein schon unter diesem Gesichtspunkt kann ich gut nachvollziehen, woraus die Kritik hier von einigen basiert, wenngleich ich sie, wie schon gesagt, mitunter überzogen fand.