Jo hab viel Input bekommen den ich umsetzen werden
Das mit dem Minijig und gekürztem Reins Rockvibe Shad hatte ich auch probiert, nur nach dem dritten Wurf und dritten Totalverlust inkl. FC habe ich es dann wieder verworfen. Hab dann nen Lucky Craft Staysee SP in 6cm ausprobiert, kein Interesse von Seiten des/der Übeltäter. Spinner in Minigröße besitze ich gar nicht, konnte mich damit irgendwie nie so richtig anfreunden ausser am Forellenteich damals. Müsste man mal ändern.
Was ich beobachten konnte ist das die Fische nur bei Sonnenschein an der Stelle aktiv sind, sprich die Angriffe kommen aus dem Schattenbereich (Brücke) in Richtung der beschienenen Fläche was wiederum ja für Barsche sprechen könnte.
Bisse erfolgen ausnahmslos wenn FC (bzw. TRig) verwendet wird, bei Mono oder direkt Geflecht herrscht absolute Funkstille.
Auch nur explizit auf die Keitech, andere Köder werden ebenfalls ignoriert. Ggf. sollte ich mal über DS an der Stelle nachdenken.
War schon gedanklich dabei einen Ministinger mit 14er Haken oder so zu basteln
Zum Thema Zander: es sind Spundwände die von einer Brücke überspannt werden mit quasi kaum Struktur am Boden (lt. Feedback), es herrscht auch eine leichte Kehrströmung - ich kann jetzt nur raten, ein typischer Zanderlaichplatz würde für mich anders aussehen, zumal knapp 10m weiter Steinpackungen beginnen.
Wenn Schiffe durchfahren (was so ca. alle paar Minuten passiert) wird alles so durchgewalzt das es für mich relativ schwer vorstellbar ist das Eier oder Brut dort am Platz bleiben könnten.
Vielleicht kann ich ja meine Frau überreden heute nochmal für 1-2 Stunden loszudürfen