PhilippPDM
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 4.086
Die Polarisation ist in deinem Fall auf die Kunststoffgläser aufgedampft und dementsprechend empfindlich. Das Ablösen der Beschichtung kann mehrere Ursachen haben, aber wenn ich raten müsste, dann hast du ein zu "scharfes" Reinigungsmittel oder gar T-Shirt/Pullover zum Reinigen genutzt?
Kann aber natürlich auch ein Materialfehler sein.
Hab 2 Smith-Brillen, bisher problemlos, keine vergleichbare Ablösung...
Als reine Polbrille passt das, der Filter wird bei allen funktionieren.Ich hab schon diverse Polbrillen durch. Von 9 bis knapp 100 Euro. Ich konnte keinen Unterschied in der Sicht feststellen. Alle machten exakt was sie sollen. Ich nutze inzwischen nur noch günstige Brillen. Verliere ich die, such ich erst gar nicht, trete ich drauf ists wurscht und um zu Thema zurück zu kommen, bei keiner löste sich irgendeine Beschichtung.
Als reine Polbrille passt das, der Filter wird bei allen funktionieren.
Für UV Schutz sieht es schon anders aus, das war bei meinen billig Brillen katastrophal.
Für UV Schutz sieht es schon anders aus, das war bei meinen billig Brillen katastrophal.
Wie stellst Du fest ob der UV Schutz katastrophal ist?
Ich hatte mal die Gelegenheit Sonnenbrillen unter Laborbedingungen prüfen zu lassen. Teilweise war ein UV Schutz bei billig Brillen trotz UV300/400 Aufdruck nicht gegeben. Für das Auge ist das dann echt blöd - durch die Tönung öffnet sich die Pupille und lässt somit mehr UV Strahlen in das Auge. Da wäre es sogar besser ohne Brille in die Sonne zu gehen.Wie stellst Du fest ob der UV Schutz katastrophal ist?
Derzeit habe ich 3 Zenottic und eine von Fladen im Einsatz und bin sehr zufrieden. 4 weil, eine in der Tasche, eine bei den Forellensachen... eine im Auto...
Auf allen steht UV400.
Meine schlechteste Brille war die Aspire von Shimano!