Polarisationsbrille für Brillenträger

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.097
Danke. Ich hab eine vom Optiker mit stärke und Polarisation. Mir geht’s vor allem darum ob ihr Gestelle/marken kennt die breite Gläser und breite seitenstege zum Schutz vor seitlichem einstrahlen.
Der Tip von @der Kai war genau das was ich gesucht habe! Es geht mir in dem Fall nicht um schick…

Zuletzt bearbeitet:

der Kai

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.291
Danke. Ich hab eine vom Optiker mit stärke und Polarisation. Mir geht’s vor allem darum ob ihr Gestelle/marken kennt die breite Gläser und breite seitenstege zum Schutz vor seitlichem einstrahlen.
Der Tip von @der Kai war genau das was ich gesucht habe! Es geht mir in dem Fall nicht um schick…
Dann wirst du bei Helbrecht mit Sicherheit fündig, die machen hauptsächlich Brillen für Biker. Da kriegst du sogar ziemlich stark gewölbte Gläser noch mit Sehstärke, kostet dann halt 'etwas' mehr.

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.097
Leider kostet da jedes Modell mit stärke für mich mindestens 500€ (Gläser) das ist mir etwas zu viel schade!
Das haben andere Shops für 250-300€…
Den einzigen ähnlichen Online Shop mit Sport-Sonnenbrillen mit Stärke den ich in eigener Recherche gefunden habe ist sinner.eu

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.920
Bringen die gebogenen Sportgläser einen echten Mehrwert?
Habe eine normale Polbrille mit Sehstärke vom Optiker und bin beim Autofahren u Fischen happy damit

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.097
Bringen die gebogenen Sportgläser einen echten Mehrwert?
Habe eine normale Polbrille mit Sehstärke vom Optiker und bin beim Autofahren u Fischen happy damit
Ich habe jetzt eine neue Sonnenbrille mit stärke die etwas „kleiner“ ist als vorher. Da merke ich schon, dass seitlich Licht vorbei kommt. Aber ich weiß auch nicht wieviel dass wirklich ausmacht letztendlich!

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.634

Ich hab mir beim Optiker eine Fahrradbrille von Evileye gekauft.
Ist zudem auch recht winddicht, was mir an der Küste sehr entgegen kommt.
Preislich auch nicht so schlimm, glaub das Gestell war um 180€, Gläser dann eben was man möchte, hatte damals Zeiss genommen und das auch nie bereut.

Oben