• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PikeDentist

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
643
Ich habe so viele Jahre im Freiwasser gefischt, immer auf der Suche nach den großen Hechten und hab sie auch gefangen. Aber das ist vorbei. In 20 Metern Tiefe befische ich sie nicht, effektiv ist das eh nicht.

Die Fangmeldungen bei mir im Verein gehen gen 0. Auch alle meine Kumpels sind auf andere Gewässer ausgewichen.

Fazit: Die Großen sind noch da, aber ganz weit unten.
Danke für die Tipps bzw. lokale Einschätzung.
Aber 20 Meter klingt wirklich nicht mehr vernünftig und das Risiko für ein Barotrauma wäre mir auch viel zu groß.
Tja, dann klingt das, was ich bisher hier vernehme auch eher nach Weitersuchen bzw. nach Alternativen gucken. Gibt ja noch andere Seen, die aber wahrscheinlich über die Jahre auch nicht besser geworden sind im Vergleich zu meinen bisherigen Hausgewässern. o_O
Die Schlachtorgien plus Corona haben einfach zu viele Spuren hinterlassen. Auch die Angler, die sich im Oktober im Tiefen mit Barsch die Eimer voll machen gibt's hier leider zu genüge.
Dann gucke ich mal weiter!

Oben