Das Problem ist halt, dass das einige Antriebsrad, dass sich wirklich dreht, das auf der Matschseite ist. Das auf dem festen Grund kriegt keine Antriebsleistung, Differential sei Dank.Das mache ich in der Regel auch nur diesmal war es wohl auch untet diesem Reifen alles voller Matsch und so zog es mich runter.
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Immer mindestens ein Rad der Antriebsachse auf festem Untergrund.
Generell im Zweifelsfall immer so abstellen, dass man bergab anfährt.Schräge Hänge sollte man bei nassem Wetter einfach grundsätzlich vermeiden.
Das erscheint mir eher kontraproduktiv.Achso, vielleicht noch ein Basic zum Thema "Anfahren bei traktionsschwachen Untergründen" :
Wenn vornherein schon klar ist das es evtl schwierig werden könnte, den ersten Gang direkt überspringen und gleich den zweiten oder, wenn euer Fahrzeug es packt gleich den dritten Gang nehmen..
Also der Tipp mit zweiten oder dritten Gang ist nichtmal verkehrt. Durch die niedrigere Übersetzung ist es mit den üblichen Fahrzeugen nur schwer machbar durchzudrehen, vorausgesetzt man fährt jetzt nicht mit nem Porsche GT3 ans WasserDas erscheint mir eher kontraproduktiv.
Um den Motor nicht abzuwürgen musst du relativ viel Gas geben. Dadurch drehen die Räder schneller und auch -durch.
Lieber mit wenig Gas und viel Gefühl, im die Traktion nicht zu verlieren.
Lass es dir gerne Kontraproduktiv erscheinen. Du brauchst nicht viel Gas, nur Drehmoment aus Hubraum und ein wenig Gefühl an der Kupplung.Das erscheint mir eher kontraproduktiv.
Um den Motor nicht abzuwürgen musst du relativ viel Gas geben. Dadurch drehen die Räder schneller und auch -durch.
Lieber mit wenig Gas und viel Gefühl, im die Traktion nicht zu verlieren.
Kinetischer Bergegurt ? Was darf ich mir darunter vorstellen ? Da im Januar mein Bus kommt umd ich auch schon schwer am überlegen bin, was ich alles brauch um mit dem Frontantrieb einigermaßen autonom zu bleiben, sprich, mich auch mal selbst aus festgefahrenen Situtationen zu retten. Aktuell hätte ich gerne eine Seilwinde vorne dran. Da muss ich aber erstmal abklären wie das mit dem Tüv hier in Lux. ist. Eine gute Gurtratsche oder Kettenpulli wird wohl auch ins Sortiment kommen. Ansonsten lese ich sehr interessiert hier mit.Nich ein Praxistip: wenn man öfter in die Bergesituation kommt, egal ob Bergender oder in der Rolle des Festgefahrenen, ist die Anschaffung eines kinetischen Bergegurtes empfehlenswert. Reduziert das Beschädigungsrisiko enorm und es schadet auch nicht, wenn etwas fester ins Seil geruckt wird. Kosten auch nicht mehr die Welt.
Vereinfacht gesagt, ein elastisches Abschleppseil.Kinetischer Bergegurt ? Was darf ich mir darunter vorstellen ?