Hallo Boris.
Du hast den Nachtrag, bzw. die Aktualisierung am Ende des Artikels übersehen *smiley*
Aaah, okay. Vielen Dank, dass du aufmerksamer warst als ich.
Hallo Boris.
Du hast den Nachtrag, bzw. die Aktualisierung am Ende des Artikels übersehen *smiley*
Erwerb und Lizenz zu koppeln geht gar nicht,damit schadest Du nur den Inhabern von
Angelläden,weil dann wird im Ausland gekauft!
Ich glaube die freuen sich jetzt schon wenn sie das hier mitlesen
Denn im Vergleich zu den "Naturschutzverbänden&Co" machen Angler den Anglern sehr viel mehr unnötige und unsinnige Auflagen.
Naja das Peta keine Lupenreine Tierschutzorganisation ist, sollte ja allgemein bekannt sein.
Eigentlich sollte bekannt sein dass es überhaupt keine Tierschutzorganisation ist. Das behaupten sie ja nichtmal selbst, wird ihnen aber trotzdem seltsamerweise immer zugeschrieben.
Sie nennen sich Tierrechtsorganisation und das eine hat mit dem andere so gar nichts zu tun.
Danke für den Hinweis. Jedoch was resultiert denn aus dem Tierrecht?
Peta versucht Tierrecht zum Schutz von Tieren zu definieren. Das diese sich selber als Tierrechtsorganisation bezeichnetnist richtig. Jedoch heht das Tierrecht mit dem Tierschutz einher.
Danke für den Hinweis. Jedoch was resultiert denn aus dem Tierrecht?
Peta versucht Tierrecht zum Schutz von Tieren zu definieren. Das diese sich selber als Tierrechtsorganisation bezeichnetnist richtig. Jedoch heht das Tierrecht mit dem Tierschutz einher.
Man könne meinen das eine impliziert das andere. Dem ist aber nicht so. Tierrecht ist ein ganz heikles Thema und hätte einen sehr massiven Einfluss (nicht nur auf Angler - sondern auf alles mit Tierhaltung, Nutzung usw. zu tun hat). Juristisch werden Tiere als Sache angesehen. Klingt doof - is aber so. Würden Tiere aufeinmal juristisch mit dem Menschen gleicht gestellt (ganz krass weiter gesponnen), hat sich jegliche Tiernutzung usw. erledigt. Dann würden sogar Tiere als Nahrungsmittel ausscheiden... usw. Ich bin nach wie vor für Tierschutz im vernünftigen Rahmen.... Aber Tierrecht irgendwie einzufordern oder zu verharmlosen halte ich für den falschen Weg...
Aussagen PETA:
Wir stoppen Tierquälerei. Wir etablieren Tierrechte. Wir stärken das Mitgefühl für Tiere. = völlig OK
Eine Welt, in der Tiere weder ausgebeutet noch gequält werden.= finde ich OK
Tierexperimente = SCHEISSE
Tiere misshandeln = SCHEISSE.
Das ist meine Meinung dazu.
Und jetzt sagt mir bitte nochmal ganz konkret, was daran nicht ok sein soll?
Tiere quält man nicht zum Spass und das unterstelle ich jetzt mal, tut hier niemand! Hoffe ich.
Also diese abstrakte Denke ist nicht meins.
...
Ich lebe einfach in der mir nächsten Umwelt so, dass ich es vor meinem Gewissen vertreten kann. Ich als Mensch kann mir nur C&R vorwerfen lassen. ...
Und nun füttere ich meinen Kreta Strassenhund und bin jedes Mal froh, wenn ich ihn ansehe , einem kurz vor der Tötung stehenden super Hund, ein glückliches Leben verschafft zu haben.
Der Unterschied zwischen einer ernsthaften Diskussion und diesem Thread wird hoffentlich langsam deutlich..
Das scheint ja ein wirklich "pöser" Verein zu sein. Einigen hier scheint er wirklich unter die Haut zu gehen.
Dagegen sind Salafisten und IS ein Haufen kleiner Pfadfinder....
Der Unterschied zwischen einer ernsthaften Diskussion und diesem Thread wird hoffentlich langsam deutlich..