Ja, in den Kommentaren schreibt Eholotes.eu von einem Meter und mehr.In einer Sequenz ist ein sehr langes Kick-Back Rig zu sehen.
Ja, in den Kommentaren schreibt Eholotes.eu von einem Meter und mehr.In einer Sequenz ist ein sehr langes Kick-Back Rig zu sehen.
Ja, der Zusammenschnitt täuscht etwas. Aber trotz der schlechten Bedingungen hatten wir große Hoffnungen in diesen Spot. Die Tage zuvor gab’s dort viele Barsche über 45. Der größte war sogar 50. Da denkt man natürlich, dass man zumindest einen von den Dingern fängt, wenn man hartnäckig bleibt. War dann halt leider nicht so.Leid tat es mir für Nays. Den ganzen Tag ackern und erst kurz vor Schluss dann Fisch gefunden. Wobei ich nicht so ganz verstanden habe - aber da kann der Zusammenschnitt auch täuschen - warum bei diesen schlechten Bedingungen so stark auf Topwater fokussiert wurde. Zumal ja der gute Topwater-Fisch von headbanger bekannt und erstmal hätte überboten werden müssen.
Sicher total ärgerlich wenn man direkt betroffen ist. Aber immerhin werden die Fische auf ner festen Unterlage gemessen. Guck dir im Vergleich diese YPC „Mess-Katastrophe“ auf den Steinen am Zanderspot auf den Azoren an. Da hätte man die Fische besser schätzen können…Ja, der Zusammenschnitt täuscht etwas. Aber trotz der schlechten Bedingungen hatten wir große Hoffnungen in diesen Spot. Die Tage zuvor gab’s dort viele Barsche über 45. Der größte war sogar 50. Da denkt man natürlich, dass man zumindest einen von den Dingern fängt, wenn man hartnäckig bleibt. War dann halt leider nicht so.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es auch schade finde, wie der 46er gemessen wurde. Letztes Jahr haben uns vllt 0,2cm zum Sieg gefehlt. Wenn nicht sogar weniger. Da wurde ganz genau hingeguckt.
Ich glaube nicht, dass das Team betrügen wollte. Kann in der Hektik, die während eines Turniers entsteht, wahrscheinlich passieren. Kenne solche Situation. Man ist voller Adrenalin.
Allerdings hätte der Kameramann/ Schiri da mehr aufpassen und die Sache besser einfangen müssen. So sieht es so aus als wäre der Fisch knapp unter 46cm lang.
Ist schon harter Tobak, wegen solch einer Aktion den Punkt nicht zu bekommen. Ich würde es ja noch verstehen, wenn die Scale wie beim YPC flexibel ist, aber beim Perch Pro ist die Scale ja fest. Einen Barsch da so rumflitschen zu lassen und dann einfach irgendwie zu raten ist schon scheisse. Das müsste Kanalgratis doch spätestens beim Schnitt gesehen haben. Der Schiri hätte da definitiv eingreifen müssem. Kann man leider nicht mehr ändern, man kann nur hoffen, das da in Zukunft mehr Wert drauf gelegt wird!Ja, der Zusammenschnitt täuscht etwas. Aber trotz der schlechten Bedingungen hatten wir große Hoffnungen in diesen Spot. Die Tage zuvor gab’s dort viele Barsche über 45. Der größte war sogar 50. Da denkt man natürlich, dass man zumindest einen von den Dingern fängt, wenn man hartnäckig bleibt. War dann halt leider nicht so.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es auch schade finde, wie der 46er gemessen wurde. Letztes Jahr haben uns vllt 0,2cm zum Sieg gefehlt. Wenn nicht sogar weniger. Da wurde ganz genau hingeguckt.
Ich glaube nicht, dass das Team betrügen wollte. Kann in der Hektik, die während eines Turniers entsteht, wahrscheinlich passieren. Kenne solche Situation. Man ist voller Adrenalin.
Allerdings hätte der Kameramann/ Schiri da mehr aufpassen und die Sache besser einfangen müssen. So sieht es so aus als wäre der Fisch knapp unter 46cm lang.
OK, habe mir die Sache noch mal in Ruhe angesehen.Ja, der Zusammenschnitt täuscht etwas. Aber trotz der schlechten Bedingungen hatten wir große Hoffnungen in diesen Spot. Die Tage zuvor gab’s dort viele Barsche über 45. Der größte war sogar 50. Da denkt man natürlich, dass man zumindest einen von den Dingern fängt, wenn man hartnäckig bleibt. War dann halt leider nicht so.
Ja, das weiß ich. Die Teilnehmer wissen jedoch noch nicht, wer gewonnen hat - so war es jedenfalls bei der Zander Pro. ...außerdem habe ich "vielleicht" geschrieben.Du weißt aber schon, dass das Ding schon lange abgedreht , kommentiert und geschnitten ist?
Das glaube ich nicht. Nur sprechen darf keiner darüber.Die Teilnehmer wissen jedoch noch nicht, wer gewonnen hat - so war es jedenfalls bei der Zander Pro.
Hoffentlich nicht zu sehr Offtopic, sonst gerne verschieben: Das unterschätzt man glaube ich wirklich häufig. Bei einigen Arten ist es ja relativ klar (Döbel, Forellen, Rapfen), dass sie gerne auch in der vollen Strömung stehen. Ich habe aber auch schon viele Barsche in voller Strömung gefangen. Das Problem da ist für mich nur, dass man a) deutlich schwerer angeln muss (mache ich nicht gerne) b) ich trotzdem dabei meistens weniger Kontrolle und mehr Hänger habe und c) es für mich schwieriger ist zu sagen, wo es sich lohnt Würfe zu machen. Eine Rückströmung, Buhne, Einfahrt sind einfach zu erkennen, aber bei an der Oberfläche relativ monotoner Strömung? Geht dann halt häufig um Strecke zu machen und langsam durch die Fänge zu erkennen, wo es sich vielleicht etwas mehr lohnt.Ja, das haben die gesagt. Aber so wie ich den Fluss und deren Würfe gesehen habe, ist deren "ruhiger" Bereich immer noch strömungsintensiver als der Rhein in Strommitte.
Mangels echter Flüsse in meiner Schlagweite fehlt mir da die Erfahrung. Aber für mich ist das eher ein Indiz dafür, dass man die Strömungsresilienz der Fische oft ziemlich unterschätzt - in Kombination damit, dass die Strömung grundnah ohnehin noch mal nennenswert geringer ist als an der Oberfläche.
Jetzt muss es wohl erst die Episode 6 bringen oder man hat sich am Ende reichlich verzocktLeid tat es mir für Nays. Den ganzen Tag ackern
Was bedeutet "hüsing"? Lasst mich nicht dumm sterben
Ohne Gewähr! Ich meine geschrieben „hysing“ - bedeutet es wörtlich aus dem Schwedischen - Vertrag, Mietvertrag, Vertragstext.Was bedeutet "hüsing"? Lasst mich nicht dumm sterben
Das klingt durchaus sehr schlüssig. Machts leider nicht weniger nervig.Ohne Gewähr! Ich meine geschrieben „hysing“ - bedeutet es wörtlich aus dem Schwedischen - Vertrag, Mietvertrag, Vertragstext.
Ich würde „keep on hysing“ sprichwörtlich mit „Weiter im Text“ übersetzen.
Das ganze Team ist nervig mit möchtegern schwedisch, grauenhaftem Englisch und was auch immer hüsing ist. Aber leben und leben lassen. Man muss es ja nicht mögen, der eine ist einem sympathisch und der andere nicht, jeder wie er mag.Das klingt durchaus sehr schlüssig. Machts leider nicht weniger nervig.